Hallo 
Ich muss in der Uni eine Aufgabe lösen & dabei auch den Tatbestand + die Rechtsfolge aufschreiben. Leider kann ich mit der Aufgabe nicht viel anfangen, also weiß nicht genau, ob meine Tatbestände richtig sind und ob sich die beiden dann auch strafbar gemacht haben oder nicht.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Vielen lieben dank im Voraus 
Aufgabe:
Der junge Obergefreite MB muss während seiner Bundeswehrzeit Streife laufen.
Am Abend des 18.09 befindet er sich mit seinem geschulten Dienstgewehr auf einem Streifengang. Als er an der Kantine vorbeikommt, bemerkt er, dass die Tür offen steht. Da sein Magen knurrt, beschließt er etwas Genießbares zu finden. Er geht hinein und öffnet den Kühlschrank, entnimmt ein kleines kaltes Schnitzel und steckt es in seine Manteltasche.
Plötzlich hört er ein Geräusch & hebt sein Dienstgewehr hoch und zielt auf die Eingangtür der Kantine.
Herein kommt der junge Unteroffizier ABH, der sofort die Arme hebt.
Die beiden sind Freunde und fallen sich sofort um den Hals. Hierbei fällt ein Gurkenglas auf den Boden und zersplittert.
MB und ABH essen hiernach das Schnitzel auf dem Zimmer von ABH, nachdem MB dem ABH sein Abenteuer geschildert hat.
Wie haben sich MB und ABH strafbar gemacht?
Es sind nur Vorschirften des StGB zu prüfen.
Meine Ansätze:
Tatbestand:
Hausfriedensbruch
Diebstahl mit Waffe
Nötigung (weil er mit der Waffe auf jmd zielen wollte)
Sachbeschädigung (Glas ist kaputt gegangen)
Hehlerei (weil ABH das Schnitzel gegessen hat, obwohl er wusste, dass es gestohlen ist)
Unbefugtes Eintreten
Strafvereitelung
Was davon aber jetzt wirklich zu trifft, weiß ich nicht. & vielleicht habt ihr noch mehr Vorschläge!
Großes danke!
Nele