Ich möchte mir ein tattoo am Fuß stechen lassen, nicht groß nur „Carpe Diem“ termin habe ich am Donnerstag
Jetzt mein Problem, ich muss am samstag auf eine Hochzeit.
Wenn der Fuß stark anschwellen sollte, wäre das alles andere als gut.
Habt ihr Erfahrungen, bzw tipps? oder soll ich den Termin lieber verschieben?
Hi
Eine Betreuerin damals bei meinem Schüleraustausch in London hat sich ein Tattoo am Knöchel stechen lassen und ist 1 Tag damit einfach durch die Gegend gelaufen, mit Folie abgedeckt das ganze. Dann hatte sie 1,5 Wochen eine fette Entzündung.
Also, ein Tattoo ist eine Entscheidung fürs Leben, und das kann sicherlich auch noch etwas warten! Wenn es sich entzündet, kann es außerdem zu Narbenbildung kommen, und das willst du doch sicher nicht, oder?
Grüße
Karana
P.S.: Ich habe längst aufgegeben, Leuten ausreden zu wollen, sich tätowieren zu lassen, aber meistens redet man gegen eine Wand. Daher zumindest Schadensbegrenzung…
Hey,
Tattoos sind sicher kein „Schaden“ , es ist eine persönliche Ansichtssache und wem es gefällt, bitte. Es gibt sicher deutlich mehr negative eigenschaften der gesellschaft die man versuchen sollte, auszureden.
Zu deine Frage Kitty, ich würde dir auf jeden Fall nicht raten diese beiden Termine so dicht aneinander zu legen. Durch das tättowieren werden deine Nerven und auch das Lymphsystem gereizt, insbesondere am Knöchel/Fuß besteht eine erhöhte Gefahr bezüglich einer Schwellung. Wenn du natürlich öfter die Chance hast, den Fuß dort mal hochzulegen, oder nicht den ganzen Abend abtanzen magst, kann man darüber nachdenken, vorallem weil es flächenmäßig recht klein sein wird, dein Tattoo.
Viele Grüße
Marc
Hallo,
ich würde das ganze nicht so nah beieinander lassen. Zum einen kann der Fuss auch bei kleinen Tattoos über mehrere Tage anschwellen, zum anderen könnte das Laufen in hohen Schuhen je nach Lage des Tattoos auch schmerzhaft werden, reibt der Schuh oder eine Strumpfhose dann noch, kann sich das fies entzünden.
lg
Brenna
Tattoos sind sicher kein „Schaden“ , es ist eine persönliche
Ansichtssache und wem es gefällt, bitte. Es gibt sicher
deutlich mehr negative eigenschaften der gesellschaft die man
versuchen sollte, auszureden.
Naja… Also in Kombination mit der Frage in einem anderen Brett, ob man mit einem solchen Tattoo noch Stewardess werden kann, die zeitliche Abfolge von dem ganzen… es lässt mich daran zweifeln, ob diese Entscheidung eher modischer Natur ist, oder ein Wunsch fürs Leben.
Eine Freundin von mir hat an der gleichen Stelle am Fuß ein kleines Symbol und sie will es sich überstechen lassen, obwohl es eben nur so klein und unscheinbar ist. Sie sagt, es würde nicht mehr zu ihr passen. Das ist der Punkt, es war bei ihr damals auch nur „cool“ und so eine Art Gag, das mal zu machen, wie man sich auch mal die Nägel lackiert oder die Haare komisch frisiert.
Wenn ihr sonst keine Probleme habt. Ein Mensch beruflich abzustempeln wegen eines Tattoos ist schon mehr als intolerant! Gott sei dannk kenne ich einige andere Beispiele diesbezüglich, nämlich einen Arzt mitgleich mehreren Tattoos, einen Anwalt mit einem Tattoo ( wenn auch nicht sichtbar bei ihm ) und ich als Außendienstmitarbeiter habe selbst auch mehrere Tattoos, sichtbar! Und? Ich wurde deshlab noch nie schräg angesehen, meine Chefin juckt das nicht die Bohne und ich mache meine Arbeit genuso seriös wie jemand ohne Tattoo…
…ioch bin froh, dass es nicht nur solche Leute wie dich gibt!
…ioch bin froh, dass es nicht nur solche Leute wie dich gibt!
Zur gesellschaftlichen „Abstempelung“ habe ich keine persönliche Meinung geäußert! Dass es diese gibt, da kann ich nunmal auch nichts für! Und auch nicht, dass im Modebrett sich betreffende Person dazu informieren wollte…
Gut, dass es nicht nur so Leute wie dich gibt, die nichtmal richtig lesen können!
Bevor du also direkt zu „Gegenangriff“ übergehst, überleg erstmal, was ich überhaupt gesagt habe.
Hey,
Hallo,
Tattoos sind sicher kein „Schaden“…
die Haut ist ein Organ!!!
Ein kleines Tattoo ist (aus med. Sicht) sicherlich tolerabel. Aber was manche Leute mit diesem Organ machen, ist einfach nur das zur Schau tragen der eigenen Dummheit!
Dummheit und coolness ist wohl manchmal dasselbe…
Es gibt genügend Leute die erst hinterher schlauer werden und verzweifelt nach Methoden suchen, die Dummheit wieder rückgängig zu machen.
Viele denken einfach nicht daran (oder es ist ihnen egal) das sie sich mit dem Tattoo verheiraten, nämlich…„bis das der Tod euch scheidet“…Hauptsache cool sein!
Viele Grüße
Marc
Grüße
rolli
Danke, das musst du mir sicher nicht erklären
…trotzdem ist es noch kein „Schaden“ aus medizinischer Sicht! Eine gesundheitliche Beeinträchtigung auf Langzeit gibt es nicht, zumindest gibt es dazu keine Studiene oder ähnliches. Die Risiken des tättowieren an und für sich sollten jedem bekannt sein, und werden auch davor von jedem annähernd seriösen Tattowierer ausführlich besprochen! Hier möchte ich gewisse Sachen auch nicht verharmlosen, es kann zum Teil ( wenn auch eher selten ) zu schweren Entzündungen kommen oder zu anderen unerwünschten Begleiterscheinungen! Keine Frage!
Hallo,
Danke, das musst du mir sicher nicht erklären
…trotzdem
ist es noch kein „Schaden“ aus medizinischer Sicht!
oh, doch, sehr wohl! Ja, nur ein sehr geringer wenn eine kleine Rose auf der Schulter blüht. Aber die meine ich ja auch nicht. Der Schaden nimmt proportional mit der Größe des/der Tattoos zu.
Eine gesundheitliche Beeinträchtigung auf Langzeit gibt es nicht,
zumindest gibt es dazu keine Studiene oder ähnliches.
Richtig! Es ist also mit anderen Worten nicht bekannt, ob diese nicht doch lang anhltende Schäden verursachen.
http://www.aerzteblatt.de/archiv/41556/Dermatologie-…
Allerdings ist nicht nur die Schädigung der Haut das Problem, sondern auch die Wirkung der Farbstoffe…
Die Risiken des tättowieren an und für sich sollten jedem bekannt
sein, und werden auch davor von jedem annähernd seriösen
Tattowierer ausführlich besprochen!
Dann gibt es aber sicherlich sehr viele unseriöse…
Hier möchte ich gewisse
Sachen auch nicht verharmlosen, es kann zum Teil ( wenn auch
eher selten ) zu schweren Entzündungen kommen oder zu anderen
unerwünschten Begleiterscheinungen! Keine Frage!
Und ich möchte hier nicht dramatisieren oder Polemisieren. Aber für jeden guten Grund den du hier anführst sich ein Organ (mehr oder weniger) zu ruinieren, kann ich dir mehrere nennen, es zu lassen.
Und mal ehrlich: wieviel ältere bzw. auch alte Menschen hast du schon nackt gesehen, an denen nicht nur die Haut schlaff herunterhing sondern auch das Segelschiff abgetakelt hatte…
Gruß
rolli