Liebe ExpertInnen,
der gestrige Tatort endete mit einem Instrumentalstück auf akustischer(?) Gitarre, das Stück lief schon mal etwa 20:45. Mir ist die Spieltechnik völlig fremd, deswegen meine Frage: Wer war das? Wer weiß was?
Gruß Ralf
Liebe ExpertInnen,
der gestrige Tatort endete mit einem Instrumentalstück auf akustischer(?) Gitarre, das Stück lief schon mal etwa 20:45. Mir ist die Spieltechnik völlig fremd, deswegen meine Frage: Wer war das? Wer weiß was?
Gruß Ralf
Hi Ralf
der gestrige Tatort endete mit einem Instrumentalstück auf
akustischer(?) Gitarre, das Stück lief schon mal etwa 20:45.
Mir ist die Spieltechnik völlig fremd, deswegen meine Frage:
Wer war das? Wer weiß was?
ich überleg die ganze zeit… das war irgendwi so - anders, aber ein Stück das ich kannt. nen Moment lang bin ich jetzt nach 3 Stunden in meinen Latin cds bei compay segundo (antologia) geendet, der hat da ne total dreckig gespielte Version von chan chan drauf… man hat bei kumpel 2 irgendwie manchmal das Gefühl der spielt ruckwärts… aber ist es glaub ich doch nicht. vor allem wo langsam meine Erinnerung an das stück nachlässt. aber ich bin SICHER das stück von Gestern bereits vorher gehört zu haben.
helge
Jane B. ?
Hallo Ralf,
ich habe den Tatort zwar nicht gesehen, aber teilweise gehört. Meine Frau hat ihn im Nebenzimmer angeschaut. Interessanterweise hörte ich plötzlich ein bekanntes Stück in einer Instrumentalfassung. Ich kann mich an die Instrumentierung nicht erinnern, aber ich weiß, dass es sich um das Stück „Jane B.“ von Serge Gainsborough handelte, von wem die Interpretation im Tatort stammte, weiß ich nicht. Ich kenne das noch ganz gut von den Engtanzpartys meiner Jugend. Es war die B-Seite von „Je t’aime, moi non plus“. Wenn ich hiermit einen Volltreffer bei deiner Musikrecherche gelandet haben sollte, muss das als ein Triumph des Halbwissens über den Sachverstand gefeiert werden. Irgendwie zeitgemäß.
Viele Grüße
FM
Laut ARD…
…ist das „Mad World“ in der Interpretation von Michael Andrews & Gary Jules. Kommt mir zwar komisch vor, weil ich mich an Gesang überhaupt nicht erinnere, aber es wurde ja auch nur kurz angespielt. Dennoch Dank fürs Mitknobeln!
Gruß Ralf