Tatort aus Münster - gut oder nicht gut?

Hallo Tatortfans!
Wie fandet Ihr denn den gestrigen Münsteraner Tatort?
War das jetzt noch ein Krimi (spannend war`s ja nicht!) oder schon eine Komödie?
Würde mich über Eure Meinung freuen!
Gruß!!!

Anleihe bei ‚Mord mit Aussicht‘ …

War das jetzt noch ein Krimi (spannend war`s ja nicht!) oder
schon eine Komödie?

… tät ich mal sagen.

Gruß

Stefan

Hi,

weder noch.

So richtig Krimi ist das ja nie.
Die Wortspielereien, der Zynismus und Sarkasmus in den Dialogen…das macht den Tatort Münster aus - aber das hat ja gestern ein wenig gefehlt.

Michl

Mies!
Tach,

den Tatort aus Münster sehe ich eigentlich sehr gerne, aber der von gestern war einfach Scheiße:

• keine geistreiche Originalität bei den Fetzereien zwischen Thiel und Börne
  • die Story war an den Haaren herbeigezogen, geradezu haarsträubend
  • Nadeschda und Alberich blieben außen vor (die beiden tragen die Serie eigentlich mit)

Und noch einmal: einfach Kacke.
Für mich der beschissenste Münsteraner Tatort, den ich kenne.

Pit

Ich finde die Beiden (oder auch drei) so toll. Das ist nicht nur Krimi sondern richtig gute und auch lustige Unterhaltung und so menschlich

Servus,

ist schon lange her, dass ich mal einen guten Tatort gesehen hätte. Egal ob aus Münster oder anderswo.

Die Geschichten sind konstruiert und trotzdem vorhersehbar (was schon fast wieder eine Kunst ist).
Überaschungen, Spannung, etc. fehlen völlig.
Aktionsszenen wirken wie von einem Schülertheater inszeniert.
„Witzige Szenen“ sind so bemüht, dass man versteht, warum man uns Deutschen im Ausland Humorlosigkeit vorwirft.
Die Darsteller sind so klischeehaft, dass es einem weh tut.
usw.

Kurz, der Tatort war und ist ein Musterbeispiel für deutsche Biedermann-Mentalität.

Eine Verschwendung unserer GEZ-Gebühren, die nur noch durch Musikantenstadl und Co. übertroffen wird.

Gruß,
Sax

Hallo gargas,

ich tät’s vielleicht nicht so derb ausdrücken tun (zumindest nicht hier im Forum), schließe mich aber inhaltlich deiner Meinung voll an.
Boerne kriegt einen frisch produzierten Kuhfladen ins Gesicht. Direkt aus dem Darm. Das war schon sehr, sehr, sehr, sehr lustig. So ein feiner, hintergründiger Humor. Köstlich. Da musste ich denn doch etwas schmunzeln. Soll nochmal jemand sagen, in Deutschland hätte man keinen Humor! Ein Solitär an Komik! Schlichtweg brillant.

Gruß Casta

P.S. Sch.ße ist gar kein Ausdruck. Erhöhe auf K.cke!