Tatsächlich ein Tier?

Hallo Ihr Schlauen,

beim saugen unserer Terrasse lag da ein… sah aus, wie ein Stöckchen, „flog“ aber weg. Also ein Tierchen?
Schaut mal

Habs nicht mehr gesehen, das Bild ist nicht das Beste, weiß es trotzdem wer?

Danke und einen schönen Sonntag.
LG BB

Servus,

warum steht „flog“ in Anführungszeichen? Flog es oder flog es nicht?

Und was sah an dem Tier aus „wie ein Stöckchen“? Und das das beim Fliegen immer noch so aus, falls es geflogen ist?

Und was kannst Du über die Größe sagen? Spannweite etwa 3 cm vielleicht?

Kann übrigens gut ein Federgeistchen (Pterophorus pentadactyla) sein. Außer der auffallenden weißen Farbe wären ein deutliches Erkennungszeichen die tief in fünf „Finger“ gespaltenen Flügel. Das konntest Du mit den Augen eher sehen, als das auf dem Foto möglich ist.

Schöne Grüße

MM

Es ging sehr schnell, obs nun ein Flügelschlag oder ein hüpfen war… und ohne Brille…
3 cm passt, größer wars nicht.

sieht man auch nur die Flügel. Also Stöckchen. :wink:

Eben. Hätte mein Mann vorher kein Bild gemacht, bevor ich Trampel… :wink:

Schließe mich dem Aprilfisch an. Sieht etwas lädiert aus, ist aber ein Pterophorus.
Sch

Dann wirds wohl einer gewesen sein.
Ich danke euch für die Aufklärung!

Schönen Sonntag noch!
LG BB