Hallo zusammen,
ich würde mir gern ein Tattoo stechen lassen, habe aber eine Nadelphobie. Tut es wirklich so weh wie alle sagen?
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher über das Motiv und die Stelle.
Könnte mir vorstellen eines am Fuß (über Knöchel und Spann) oder am Bauch zu haben.
Wo tut es denn nicht ganz so weh und was sind denn schöne Motive, möchte nicht irgendwas haben wo fast jeder hat.
Danke für eure Rat- und Vorschläge.
Gruß Jenny
Hallo,
so wie sich das bei dir anhört, solltest du mit dem Tattoo noch warten. Man sollte am beste lange lange vorher wissen an welcher Stelle man welches Motiv haben möchte. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du das Tattoo ganz schnell nicht mehr leiden magst. Und dann?
Gruß
Samira
Hi,
naja also über die stelle bin ich mir eig schon sicher wie gesagt eine von den beiden genannten wird es sein. Jetzt haben mir schon Freunde gesagt, die an diesen stellen tätowiert sind, dass das zwei schmerzhafte stellen sind drum bin ich noch am zögern.
Hallo Mäuschen,
Tut es wirklich so weh wie alle sagen?
Das kommt darauf an, wo du dein Tatoo stechen lassen willst.
Manche Stellen tun mehr weh, manche weniger. (Hat irgendwas mit Haut, Gewebe, o.ä. zu tun, sollen die Experten erklären)
Du möchtest ein schönes Motiv. Schön ist relativ. Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht. Und was dir heute gefällt, gefällt dir vielleicht morgen schon nicht mehr.
Tatoos auf dem Knöchel tun (mir) nicht weh. Von Tattoos auf dem Bauch und anderen Weichteilen, die sich im Laufe der Jahre an Umfang und Aussehen verändern, würde ich dir grundsätzlich abraten.
Zwei persönliche Tipps am Rande:
-
- Wähle nicht den Namen deines Freundes!
-
möchte nicht irgendwas haben wo fast jeder hat.
sondern „…was fast jeder hat“ 
Es grüßt
jeanne
Hi,
Dotwork-Tattoos tun nicht so sehr weh wie ‚normale‘ - und sind auch noch was besonderes.
In Oberhausen könnte ich dir ein Studio empfehlen…
LG,
Sabine
Hi
also ich habe ein recht großes Tattoo über dem Steiß, dass bis runter zum Po und hoch zum Ende des Rippenbogens geht.
Da sich an diesen Stellen viele Nerven befinden, tat es mir entsprechend weh. Wobei der Schmerz meist am Anfang halb so wild ist. Nur je öfter über eine Stelle gestochen wird, desto mehr tat es weh.
Allerdings hatte ich einen sehr guten Tätowierer. er hat recht gut gemerkt, wenn ich zu angespannt war und dann kurz aufgehört und mich daran erinnert, ruhig durchzuatmen. Das war wirklich gut.
Je nach dem wie groß dein Tattoo wird, würde ich empfehlen, das Ding in zwei oder drei Sitzungen zu stechen. So hab ich es auch gemacht. Dann ist das alles recht erträglich. Das Gute beim Tätowieren ist ja, dass der Schmerz sofort weg ist, wenn die Nadel weg ist. Anders wie z.B. bei einem Piercing, das erst abheilen muss und evtl. länger geschwollen ist.
Überleg dir auf jeden Fall wo und was du stechen lässt. Und such dir einen guten Tätowierer.
Ach und wenn du erstmal eins hast, willst du sicher noch eins
Der Schmerz ist so schnell vergessen und die Freude dann recht groß (vorausgesetzt du hast dir gut überlegt, was, wo, von wem
)
Grüße
Iris