Tattoo

Hallo,

habe mich Montag abend Tattoowieren lassen auf der kompletten busrt bis hals.

Mein Tattoowierer meint ich sollte am besten zuhause oben frei rum laufen und nur beim raus gehen so ne frischhaltefolie drauf.

jetz meine frage ab wann kann ich auf die folie verzichten??

mein tattoo heilt seit 3 tagen (mit mehrmaligen salben am tag mit Pegasus tattoo salbe) an der luft bisher ohne folie gut ab juckt au schon recht stark, kruste hat sich noch keine gebildet.

wann kann ich mich wieder anziehen ohne folie zu nehmen???

und habt ihr tipps wie es noch besser und schneller abheilt???

lg Manny

Hallo Manny,
da hat ja jeder Tattowierer seine eigene Philosophie. Nach 24-48 Stunden Folie abnehmen. Motiv vorsichtig mit wasser und Seife waschen. Krusten nicht entfernen !! Ab dem 3 tag mit Bepanthen Salbe ( Heilsalbe ) 1x täglich vorsichtig einreiben. Durch die Geschichte mit der Folie gibt es so gut wie keine Krusten, an der tattowierten Stelle pellt sich nach Abheilung die Haut dann ist es ausgeheilt. Auf Schwimmen in der ersten Woche verzichten !!! Das Abheilen dauert seine Zeit und dauert bei jedem anders. Wenn du lange dran Spass haben willst vor Sonne schützen.

viel Spass mit deinem Tattoo

frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

jetz meine frage ab wann kann ich auf die folie verzichten??

also, so wies aussieht pflegst du dein tattoo sehr gut. ich klebe die tattoos nie ab (ausser vielleicht am fuss). jeder tätowierer hat da seine eigenen vorstellungen.

wann kann ich mich wieder anziehen ohne folie zu nehmen???

ich empfehle, das tattoo mit einem feuchten küchentuch abzuwischen und danach GANZ dünn mit bepanthen (pegasus ist natürlich auch gut) einzuschmieren. dann kannst du die kleidung wieder ohne probleme tragen. unter der folie schwitzt du und so kann dich der leichte wundschicht nicht bilden. die besten klamotten würde ich aber jetzt nicht nehmen.

und habt ihr tipps wie es noch besser und schneller abheilt???

ich glaube schneller geht es nicht. ausser mit den heilsalben, die du ja schon benutzt.
das jucken ist normal und da kann leider nichts gemacht werden. :wink:
nur geduld…

lg

Hey!
Also ich hab die Folie immer knapp 10 Tage drauf.
Mein neues Tattoo ist morgen 14 Tage alt und ich trage seit Montag keine Folie mehr.
Lieber ein bis zwei Tage zuviel statt zu wenig.
Weil wer will schon nachstechen lassen?
Ist immer schöner wenn man sich darauf verlassen kann dass es sofort, ohne nachstechten gut aussieht^^
Liebe Grüße

Moin auch,

na Du bist ja ungeduldig ! ;o)

Jetzt hast Du Dein Tattoo und es soll nun möglichst schnell in der Öffentlichkeit zu sehen sein und nicht mehr jucken und verdammt nochmal heilen und so. Kann ich verstehen.
Leider ist das nun mal so, dass jeder Mensch und jeder Körper andere Heilzeiten hat. Sprich mit Deinem Tätowierer darüber, der schaut sich das an und kann Dir genau sagen, ob und wann die Folie ab kann. Eine Ferndiagnose ist immer sehr gefährlich und die stelle ich nicht.

Viel Spass mit Deinem neuen Tattoo und auf gute Heilung. LG; Pingy.