ich habe jetzt mal auf gut Glück ein paar Experten gewählt, die mir aufgrund der Kurzbeschreibung oder des Usernamens „Hoffnung“ machen.
Ich suche jemanden, der mir sagt, welche Bedeutung eine Möwe oder Schwalbe als Tattoo haben könnte (wie könnte das gedeutet werden).
Oder jemanden, der mir einen Vorschlag macht, was als Zeichen für „Freiheit, Skandinavien, Natur, …“ besser passen könnte.
Wenn dann jemand noch den Vorschlag oder die Skizze dazu hätte, wäre ich unbeschreiblich dankbar.
Seit Jahren (wirklich!) suche ich DAS Motiv und ich möchte es jetzt endlich umsetzen.
Das Einzige, was ziemlich sicher ist: es sollte eher ein bisschen abstrakt sein, wie ein Tribal zum Beispiel. Also so, dass man ein bisschen nachdenken muss, wenn man es sieht.
Ja, eine Schwalbe bedeute genau wie Du schon sagtest:
Freiheit, Hoffnung, usw.
Das waere ein eindeutiges Symbol dafuer! Andere kenne ich nicht und leider faellt mit auch
nix ein…
hallo,
also in sachen motiv bedeutung ist es wirklich das besste sich über google schlau zu machen was wirklich nicht schwer ist.
ein tribal ist nicht etwas über das man lange überlegen muss den es ist wenn man nicht gerade ein stammesmitglied ist einfach nur ein körperschmuck für leute die keine ahnung haben was sie eigentlich wollen.
ich hoffe du machst dir darüber mehr gedanken als so manch anderer und findest einen geeigneten künstler.
Danke für die Antwort. Du bist übrigens die Zweite bei zehn Angeschriebenen…
Was meinst du, wie lange ich schon suche? Aber ich habe DAS Motiv noch immer nicht. Wir haben in der Nähe einen anerkannt guten Tätowierer. Aber, wie so viele, sieht er sich als Dienstleister, nicht als Künstler. Er macht, was du willst, will aber die Verantwortung für das Motiv nicht übernehmen…
hallo,
er will die verantwortung für das motiv nicht übernehmen? wie bitte? das ist nicht dein erst.
und er sieht sich nicht als künstler?
was ist das den für ein pfuscher!!!
hat der ne homepage?
gib mir mal deine postleitzahl und ich suche dir einen begnadeten künstler.
p.s. beschreibe mir bitte nochmals dein motivwunsch und die dafür vorgesehene körperstelle dann kann ich mir mal nebenbei ein paar gedanke zu dem motiv machen und vieleicht auch eine skitzze
bei goa head in 84489 Burghausen war ich. Vielleicht muss ich mich deutlicher ausdrücken: er meinte wohl, er ist kein so guter Entwerfer. Er macht lieber, was man ihm vorgibt. Das dafür aber gut. Das ist ja mein Problem: ich brauche ja jemanden, der mir zeigt oder entwirft, was passt. Ich habe das aber tatsächlich auch schon mit Hobbymalern und anderen Künstlern versucht. Meine Vorgabe war: es soll irgendwie nordisch, skandinavisch und dabei „abstrakt“ sein. So, dass man kurz nachdenken muss, wenn man es sieht. Die ersten Versuche gingen alle in Richtung Elch oder sonstiges Wildtier. Jetzt, nach einigen Jahren (!!), glaube ich, dass eben ein Wildvogel am leichtesten zu verwirklichen wäre. Also zB eine Möwe/Seeschwalbe über dem Meer. Das ist doch ein Symbol für Norden oder Freiheit.
Sein soll das Tattoo am linken Oberarm. Zwar dezent, aber so groß, dass es gut ausschaut, aber nicht übertrieben.
Wenn du tatsächlich was erfindest, hast du auf alle Fälle was gut…
Wo bist du zuhause?
hallo nochmal
also, zunächst einmal, wenn ein tätowierer das zeichnen nicht beherscht, ist es niemals ein guter tätowierer. wenn er nicht weiß wie man zeichnet, weiß er auch nichts von schatten und licht und das ist das a und o bei einem bild.
wenn man es realistisch sieht, muss du minimum deinen kopletten oberarm opfern für solch ein tattoo. sie viele elemente auf einem haufen darf nicht zu kleine sein! du musst immer mindestens 10 jahre weiter denke wie es mal aussehen wird. entweder man will ein tattoo wirklich und steht dazu oder mann lässt es bleiben.
leider kenne ich keinen inker aus deiner gegend aber ich habe mich mal etwas schlau gemacht.
schau mal hier http://www.tattoo-fritz.de/ http://www.in-tattoo.de/s_bilder.php
diese beiden dürften in deiner nähe sein hoffe ich zu mindest
schau dir immer die arbeiten vorher an und wenn ein inker nicht zeichnen kann dann nimm die beine in die hand und renn!
Ich weiß nicht, ob das mit dem Link jetzt funktioniert. Aber dieses Bild enthält eigentlich schon ziemlich genau, was ich mir so vorstelle/wünsche.
Würdest du auf Anhieb sagen, dass es sich hier um Vögel handelt? Díeses Motiv noch für den Oberarm angepasst (zB drei Vögel über dem Meeresspiegel oder so ähnlich) und es passt. Vielleicht war das jetzt der Zufallstreffer. Aber wie schon öfter, ist es halt noch nicht die 100%-Lösung, sondern nur 90%. Und an den restlichen 10% scheitere ich dann…
ich möchte dir nicht lätig werden. Aber ich habe einen „Entwurf“ bekommen, der in die Nähe dessen kommt, was ich mir vorstelen kann.
Kann ich dir eine Datei zum Anschauen irgendwo hinsenden?
halli hallo harry
erstmal eine dicke entschuldigung von meiner seite aus das ich dir bis jetzt noch nicht geschrieben habe aber ich bin über die feiertage umgezogen und habe noch kein internet. komme also nur von der arbeit an meine emails.
aber natürlich kannst du mir eine datei senden und ich sehe es mir mal an und kann auch noch die meinung meines meisters einhollen .
übrigens, ein gesundes neues jahr wünsche ich dir.
viele grüße, pascal.
hi harry,
leider habe ich noch immer kein internet .
sende mir das bild an [email protected].
unsere tattoo garage ist in 90459 nürnberg, Hummelsteiner Weg 76.
weiß nicht ob du schon auf der website schon rein geschaut hast, fals nicht www.tattoo-garage.de
schöne grüße.