ich hadere nun schon seit bestimmt zehn Jahren mit mir, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Bisher hatte ich einfach nur Schiss Nun hab ich mich dazu durchgerungen, hab aber vorab noch ein paar Fragen bevor ich das Studio ansteuere.
Meine erste Idee (meine zehn-Jahres-Idee) sind Flügel oder ein schönes Ornament rechts links der Wirbelsäule Richtung Schulterblätter. Sollte aber trotzdem dezent sein. So eine Art höheres „Arschgeweih“ Eben einfach was Schönes.
Meine aktuelle Idee. Die Iniatalien meiner Kinder auf dem Handgelenk. Einfach nur zwei Buchstaben die vielleicht ineinander verlaufen, evtl. nostalgische Schrift… genauere Vorstellungen hab ich da noch nicht. Muss mich erst mal durch diverse Mappen blättern und schauen was mir gefällt.
Und aber zu meinem Fragen:
Beide Tattoos sollen in einem schlichten Schwarz sein, also kein Schnickschnack. Mit was für Kosten habe ich zu rechnen und nun die Frage aller Fragen: Wie habt ihr die Schmerzen empfunden? Hat jemand Tattoos an den Körperstellen? Hab auf einer Internetseite gelesen, das es die Möglichkeit der Betäubung besteht. Was ist das? Emlacreme?
Ich freu mich rießig auf die Tattoos aber ich mag mich vorab ein wenig drauf einstellen.
Nun bin ich gespannt und freu mich auf eure Antworten.
fangen wir mit dem motiv an…ich denke die initialien deiner kids haben mehr sinn.
ich habe z.b. die namen meiner zwillinge, mit geb.datum, uhrzeit und den ersten ctg-linien inkl. bambi auf meinem rechten bein, mit gaaaaaanz vielen sternchen drumherum.
die frage mit den kosten kann ich dir leider nur in etwa beantworten. aber ich denke das sich die 2 buchstaben auf etwa 50euro belaufen werden.
die sache mit der betäubung ist meiner meinung nach quatsch. es gibt zwar diese oberflächenbetäubung namens emla-salbe, allerdings betäubt sie nur die oberste hautschicht, gestochen wird bis in die zweite.
vom schmerz her brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen, das schöne beim tattoowieren ist, das sobald die nadel im körper ist und du einen schmerz merkst, ist der weg sobald die nadel wieder raus ist.
man kann die sache mit den schmerzen nicht über einen kamm scheren. es gibt leute den tut es mehr weh, andere merken kaum was.
zu den Kosten kann ich nichts sagen, dafür ist die Spannweite einfach zu groß. Je nachdem was für ein Tattoo-Laden ist, können die Kosten unterschiedlich ausfallen (Edelschuppen mit etlichen Angestellten in Berlin Mitte, oder Kleiner Laden mit einem Tattoowierer auf dem Lande). Schau Dir einfach die Läden in Deiner Umgebung an und frag dort nach.
Jeder Mensch ist vom Schmerzempfinden anders gestrickt. Mir tut es auf dem oberen Rücken / Schultern weit weniger weh, als im Nierenbereich. Die Arme sind bei mir am wenigsten schmerzempfindlich. Auf den Innenseiten tut es aber schon mehr weh.
Von Betäubung würde ich aber ganz abraten. Erstens bringt es über längere Sitzungen eh nix, und zum zweiten weiß niemand vorher, wie der Körper auf die Betäubung reagiert. Tattoowieren tut weh, ja, aber da muss man halt durch
Gruß, Rudi
Meine erste Idee (meine zehn-Jahres-Idee) sind Flügel oder ein
schönes Ornament rechts links der Wirbelsäule Richtung
Schulterblätter. Sollte aber trotzdem dezent sein. So eine Art
höheres „Arschgeweih“ Eben einfach was Schönes.
Meine aktuelle Idee. Die Iniatalien meiner Kinder auf dem
Handgelenk. Einfach nur zwei Buchstaben die vielleicht
ineinander verlaufen, evtl. nostalgische Schrift… genauere
Vorstellungen hab ich da noch nicht. Muss mich erst mal durch
diverse Mappen blättern und schauen was mir gefällt.
Und aber zu meinem Fragen:
Beide Tattoos sollen in einem schlichten Schwarz sein, also
kein Schnickschnack. Mit was für Kosten habe ich zu rechnen
und nun die Frage aller Fragen: Wie habt ihr die Schmerzen
empfunden? Hat jemand Tattoos an den Körperstellen? Hab auf
einer Internetseite gelesen, das es die Möglichkeit der
Betäubung besteht. Was ist das? Emlacreme?
Ich freu mich rießig auf die Tattoos aber ich mag mich vorab
ein wenig drauf einstellen.
Viele Grüße
Corinna
Liebe Corinna,
erstmal muss ich dir sagen, dass es ausgesprochen klug ist, sich das Motiv lange genug zu überlegen, da du es ja doch für den Rest deines Lebens an deinem Körper trägst. Das Internet bietet dir soviele Vorlagen, ich empfehle meinen Kunden das gewünschte Motiv auszudrucken und es mindestens 2-3 Monate auf den Kühlschrank oder auf deinen Kleiderschrank zu hängen, jedenfalls dort wo du es oft zu sehen bekommst. Wenn dir das gewählte Motiv dann immer noch gefällt, dann auf zu dem Tätowierer deines Vertrauens.
Zu den Schmerzen kann ich dir nur sagen, dass es wirklich jeder völlig anders empfindet. Die meisten meinen sie hätten es sich schlimmer vorgestellt.
Eine Anaesthesiecreme würde ich dir nicht empfehlen, da die Farbe dann nur schwerer reingeht.
…und unter uns, … der Fleischhammer wäre effektiver
Ich hoffe, du überwindest deine Angst und entscheidest dich für das richtige Motiv.
Also die Kosten für ein Tattoo kommen auf den Künstler an !
Es kommt darauf an zu welchem Künstler du gehst. Oder geh auf eine Tattoo Convention(MESSE) dort hast du im Schnitt 100 bis 150 Tattoo Künstler mit Rang und Namen…also keine Stümper…
Emla ist eine Creme die die Haut betäupt ist aber abgesehen von der Betäubenen Wirkung schlecht beim Tätowieren!!
Die Haut schwemmt auf und ist voll Salbe dann geht Farbe schwerer in die Haut!
Und durch die Salbe ist die Haut nach dem Stechen mehr gereizt als ohne…
Aber das wird dir der Tätowierer deiner Wahl am besten
erklären!
Die Schmerzen sind NICHT SO SCHLIMM!
Ähnlich wie ein Katzen Kratzer , Schürfwunde … es brennt halt …
hallo corinna!
glückwunsch zu deiner entscheidung.
zu den kosten kann dir wahrscheinlich niemand etwas sagen, nur das es von shop zu shop unterschiedlich ist. tu dir aber bitte den gefallen und such den tätowierer nicht nach dem preis aus. geht meistens in die hose, kannst aber auch glück haben
am besten ist es du suchst dir ein paar studios aus und beseuchst sie einfach.schau dir deren arbeiten an und wie es im laden im allgemeinen aussieht. sauberkeit etc. sprich mit den tätowierern und schnupper durch die vorlagen und dann wird dir dein tätowierer schon etwas entwerfen können. zu den schmerzen…leider ist es bei jedem unterschiedlich. ich habe kundinnen die auf dem rücken weinen und welche die sich kaputt lachen. jeder körper ist anders.
zu der betäubung. die emla salbe muss lange unter einer folie einwirken. 1-2 stunden was die haut zu einer art gummimatte werden lässt. fazit man bekommt die nadel nicht wirklich in die haut und die linien werden schlecht. desweiteren ist emla sehr hoch dosiert und wenn sie grossflächig in die haut eingearbeitet wird, was beim tätowieren unweigerlich der fall ist kann es zu einer überdosis kommen.
also…augen zu und durch
viel erfolg und ich hoffe ich konnte dir helfen.
grüsse
Leider hast Du keine Stadt-Angabe gemacht, weshalb nun schwer ein Preis zu ermitteln ist…
In Berlin habe ich sehr positive Erfahrungen im Northside Tattoo Studio gemacht! Klasse Arbeiten und günstigewr Tarif!!!
In NRW hätte ich evt. auch einen Tipp für Dich, doch am besten Du schreibst mal,von wo Du kommst…
Bzgl. der Schmerzen so sind wir alle noch lebend aus den Studios raus gekommen(und manch einer süchtig:smile: - aber Schultern fand ich angenehmer als Handgelenk. Ist aber auch sehr von Deiner Verfassung abhängig(ausgeschlafen statt abgekämpft,…)! Betäubungscreme wird quasi garnicht verwendet, da die Entzündungen dann unangenehmer werden!!!
Schöner Gruß & happy WE, Philipp
Betäubung besteht. Was ist das? Emlacreme?
Ich freu mich rießig auf die Tattoos aber ich mag mich vorab
ein wenig drauf einstellen.