Tattoo

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mich an den außenseiten meiner beiden Zehe (großer zeh) tattoowieren lassen. der schriftzug sollte auf beiden seiten nicht länger als 1x3 cm sein und 5 bzw 6 Buchstaben beinhalten. Die Schrift sollte ohne Schnörkel, ohne verziehrungen und ohne schatten gestochen werden.
Mit wieviel Geld muss ich rechnen? Und reicht eine Sitzung aus ?!

Moin,

Vielen Dank für deine Anfrage. Leider bin ich mehr ein Experte auf dem Gebiet Tattoozubehör und Tattoobedarf.

Allerdings kenne ich ein gutes Forum wo du auf deine Frage mit sicherheit eine qualifizierte Antwort erhältst: http://www.tattooscout.de/

Bis demnächst und viel Erfolg!

Eine Sitzung reicht auf jeden Fall aus, es sei denn, du hast übermäßig große Schmerzen, was ich eher nicht glaube. Geld kann ich dir nicht genau sagen, da es von Tattoowierer zu Tattoowierer unterschiedlich ist, aber wenn er viel mehr als 60 Euro haben will, würde ich nochmal nachhaken, da dass ja doch ein sehr kleines Tattoo ist^^

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Wenn ich richtig verstanden habe, soll die große Zehe außen tätowiert werden? Das wird schwer, denn dort befindet sich schon ein recht dicke Schicht Hornhaut. An diese Stelle ist die Gefahr unheimlich groß das die Farbe unter der Haut verläuft und du Dein Tattoo kaum noch erkennen bzw lesen kannst. Die beschriebe Größe macht dies umso schwerer, denn 6 Buchstaben auf 3 cm kann man schon mit nen Kugelschreiben auf nem Blatt schwer leserlich schreiben, das wird mit ner vibrirenden Maschiene auf weicher Haut nicht leichter und bedenke Haut lebt und wächst, wenn die Buchstaben zu klein sieht das Tattoo nach 2 - 3 Jahren nicht mehr klar aus und wird unleserlich. Resume- bedenke die Entscheidung dich so tätowieren zu lassen, aber das wird dir jeder brauchbare Tätowierer ebenfalls sagen. Zu den Kosten: Jeder Tätowierer macht frei seine Preise, teuer heißt nicht immer gut, billig aber immer schlecht XD. Bei mir im Studio würdest du für 6 Buchstaben ca 50- 80 Euro je nach Größe und Aufwand zahlen.
Hoffe ich konnte helfen. :wink: LG Vitus12