Tattoo

Ich war vor 5 Tagen beim Tattoowierer und hab mir ein Tattoo (durchmesser ca. 6cm) auf dem oberschenkel stechen lassen.
Am nächsten Tag war ich viel unterwegs, sodass ich nachts höllische schmerzen hatte. die folgenden tage hab ich dann immer dick bepanthen draufgeschmiert und frischhaltefolie drüber, damit die jeans nicht so dran scheuert.

Heute mittag ist mir aufgefallen, dass das Tattoo immer noch wehtut, gerötet ist und schon anfängt zu vernarben.

Kann mir vielleicht irgendjemand einen tipp geben, wie ich vorgehen soll?
Danke für alle Antworten!

weitercremen auf jeden fall !! und bloss nicht am schorf rumknibbeln, der muss sich von selber lösen…
ne zeitlang wirds einfach noch n bisserl weh tun , da musst du wohl durch :smile:

Ja, dem kann ich mich anschließen. Mein letztes Tattoo tat auch über eine Woche weh und der Schorf juckte. Aber auf keinen Fall kratzen!

Weiter eincremen ist richtig, und wenn du unterwegs bist die Folie drauf, aber wenn du zu Hause bist, ruhig mal ein bißchen Luft ran lassen, dabei natürlich aufpassen, dass kein Schmutz oder ähnliches dran kommt (vor allem wenn man z.B. Haustiere hat).

Sollte sich die Wunde aber richtig entzünden, dann musst du zum Arzt.

Die ersten zwei Wochen ist es sowieso leicht entzündet, ist ja schließlich ne Wunde. Deswegen einfach ein Auge drauf haben.

Hallo,

als ich meines hab stechen lassen, hat es mehr gebrannt als weh getan.
Allerdings hatte ich noch total lange immer wieder ein schmerzhaftes Ziehen.
Ich dachte das kommt irgendwie von den Nervenbahnen oder so. Obwohl so tief ja nicht gestochen wird. Hat aber bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis es richt gut war. Und heute schaut es wunderschön aus und macht gar keine Beschwerden mehr.

Einfach immer schön eincremen, das wird schon.

Gruß

Hallo

ich möchte meinen Vorrednern wiedersprechen.

Wenn Dich etwas beunruhigt… und gerade, wenn Du von Vernarbungen sprichst (und die gehören nicht zu einem Tattoo)… solltest Du dich bitte bei einem Arzt vorstellen.

Von Bepanthen möchte ich grundsätzlich eher abraten. Gerade wenn eine Entzündung zu vermuten ist, schaffst Du mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe eine wunderbar fettige Nährschicht für Bakterien.

Ich möchte Dir also empfehlen, nicht selbst herumzudoktorn und vielleicht schnell die Freude an Deinem Tattoo zu verlieren: Stell Dich bei einem Arzt vor.

Viele Grüße.