Hallo Ihr lieben 
Ich habe mir am Mittwoch 13.08.2010 ein Tattoo stechen lassen
mein erstes nun habe ich eine frage undzwar weiß ich nich wie das ist mit Schlafen die erste und zweite nacht habe ich mit Folie dadrüber geschlafen, achso mein tattoo ist am nacken, und meine frage ist, ob und wieviele nächte ich noch mit einer Folie schlafen ?
Danke im Vorraus
Hallo Schnuckeey,
Ich habe mir am Mittwoch 13.08.2010
Hallooooooo? In welcher Zeit lebst Du? Hast Du irgendwelche Drogen genommen? Wenn ja tippe ich auf LSD.
wie das ist mit Schlafen
Ja, nach einem Trip läßt es sich sicherlich recht schlecht schlafen.
die erste und zweite nacht habe ich
mit Folie dadrüber geschlafen,
Über dem noch nicht vorhandenen Tattoo?
achso mein tattoo ist am
nacken, und meine frage ist, ob und wieviele nächte ich noch
mit einer Folie schlafen ?
Tja, da fragste mal am besten den Tattoo-Shop der am 01.08.10 aufmacht.
Wir haben übrigens heute den 15.01.2010
Entschuldigung ich meinte den 13.01 ich habe mich vertippt, ist dir noch nicht passiert oder was?
musst ja nicht drauf antworten…
auf sowas kann ich verzichten
3 „Gefällt mir“
Hi Schnuckeey,
Entschuldigung ich meinte den 13.01 ich habe mich vertippt,
Is Okay, fand ich nur witzig in der Zukunft rumzutappen.
musst ja nicht drauf antworten…
Müssen nicht, aber können.
auf sowas kann ich verzichten
denk ich mir.
Aber zu Deinem Thema:
Wo hast Du Dir denn Dein Tattoo stechen lassen?
In einem seriösen, professionell geführten Tattoo-Shop oder einem Mod-Haus hätte man Dir sicherlich genaueres zur Nachbehandlung erklärt.
Hast Du denn Schmerzen , oder ist es entzündlich? Stark gerötet, oder geschwollen?
Wenn ja, geh ins Medizinbrett, wenn nicht lies Dir bitte dies durch:
http://tattoo-web.de/readarticle.php?article_id=13
Gruß Motorradmieze*
*Welches Motiv ist es denn?
Hallo Schnuckeey,
ich würde mal davon ausgehen, solange, bis das Ganze verheilt ist, also sowohl optisch als auch gefühlt.
Meine tätowierten Bekanntschaften schwören auf Vaseline, würd ich aber erst raufkleistern, wenn nichts mehr offen und suppig ist.
Persönlich bevorzugte ich denn wiederum Bepanthen oder Panthenol (ist das Gleiche, bloß billiger). Fördert nämlich auch noch die Wundheilung, falls erforderlich.
Wegen der Kopfkisseneinseichung ein Handtuch unterlegen (logisch eigentlich).
Gruß
Annie
nein es hat sich nix entzündet oder so,
nur ich hab ihm nich richtig zugehört. weil ich so von meinem Tattoo fastziniert war
Hallo,
zu mir hieß es damals die Folie 2 Tage oder bis es nicht mehr blutet und immer schön dick Bepanthen drauf.
Gruß
Didi
Also ich berichte von meinen Erfahrungen und dem was mein lieber Tattoomann immer sagt:
- 4 Std. Folie drauf lassen (ist wohl vorbei mittlerweile)
- danach runter mit der Folie und das Tattoo vorsichtig mit einem naßen Waschlappen sanft von der Schmocke befreien (meine eigene Wortwahl gerade)
- gute trocken tupfen
- regelmäßig dünn mit (nicht als Schleichwerbung gemeint!) Bepanthol Lichtenstein eincremen
- das ganze etwa 5 mal am Tag ( ich habs wenns ganz trocken war auch öfter gemacht)
- regelmäßig die „alte“ Salbe vorsichtig runterwaschen
- Danach 4-6 Wochen kein Solarium, kein Dauerduschen, nicht baden gehen, nicht ins Schwimmbad.
- darauf achten dass man keine Kleidung an der Stelle trägt die scheuern könnte.
Ich habe in dem Fall es mit Luftdurchläßigen Pflaster bzw Tape und Wundauflagen abgeklebt, damit wirklich nichts scheuern kann.
Du merkst ja dann recht schnell wann es anfängt zu heilen.
Die restliche Farbe und die Kruste löst sich während du die Salbe / Creme aufträgst. Joah, und fertig ist das schöne bildchen.
Aber zur Not läßt sich jeder Tattoo- Artist auch anrufen und der erklärt es dir noch einmal genau, denn jeder hat da immer andere Tipps, wie er es für sinnvoll hält.
Wie gesagt, ich sollte es immer ganz dünn auftragen, damit es nicht aufweicht aber geschmeidig bleibt. Andere sagen, wie ich gerade schon gelesen habe, dass man es ganz dick eincremen soll.
Also wenn du dir unsicher bist, ruf deinen Master einfach an oder geh noch einmal am Studio vorbei (auch reingehenund fragen:wink:)
Liebe Grüße
Vanessa