Tattoo+ abnehmen =?

also ich werde in 2 wochen ca 18 und mein vater möchte mir n tattoo schenken so jetz wollte ich mir ein kreuts auf der ineren unterarm tättoowieren lassen. so nun zu meiner frage ich bin ätwas dicker und frage mich ob wenn ich mal irgendwann abnehme ob das sich dan irgendwie verziht oder in sich zusammen fällt oder so?

da mein vater noch die woche eine antwort möche währen schnelle antworten nett
vielen dank schon mal im vorraus

(bitte verzeit mir rechtschreib feler und der gleichen)

Tut mir leid, Du hast den falschen Experten ausgesucht. Hierbei kann Dir ein Dermatologe (Hautarzt) eine konkrete Antwort geben, ob das Bindegewebe am Unterarm bei einer Abnahme von ? Kilo in Mitleidenschaft gezogen würde.

Das dürfte im Tattoo Studio am besten beantwortet werdne können.

Hallo,

deine Frage lässt sich am Besten mit dem Ergebnis eines kleinen Experiments beantworten. Blase einen Luftballon auf, male ein Bild drauf (z.B. ein Kreuz)und lass die Luft wieder raus. Das Ergebnis dürfte die
Antwort auf Deine Frage sein :wink:. Um dem vorzugreifen, wenn sich die Haut im 3D- Format durch Zu- Abnahme verändert, verändern sich natürlich auch die Proportionen eines Tattoo´s. Bei Gewichtszunahme extremer als bei Gewichtsverlust. Es wird sich aber auf jeden Fall der Originalzustand verändern.
mfG Ralf

Hi!Normalerweise ist der Unterarm relativ straff von Natur aus. Ich denke nicht, dass man das grossartig sehen würde. Klar geht ein Tattoo mit, wenn man ab-oder zunimmt, aber es kommt auch auf die Körperstelle an.Am Bauch oder am Oberarm innen kriegt man zB Schwangerschaftsstreifen.Aber am Unterarm innen Passiert nix.
Immer gut cremen ist wichtig, dann bleibt das Tattoo auch lange schön und geh zu nem guten Stecher, damit es auch schön bleibt. gute Tätowierer benutzen bessere Farben. Die halten lange, werden nicht blau oder verblassen, wenn man 1x auf der Sonnenbank war. Das Thema ist viiiiiel wichtiger als Ab und zunehmen.Es gibt genug Stecher in deiner Nähe, die Du in anerkannen Magazinen findest. Also nicht zu irgendeinem Typ, der mal nen Wochenendkurs gemacht hat oder eine die eigentlich Kosmetikerin gelernt hat. Sowas geht immer schief und sieht scheisse aus.Und kleiner Rat am Rande…überleg Dir genau, ob es unbedingt ein Kreuz sein muss. Das kann auf so ner schmalen Stelle wie Unterarm sehr wuchtig aussehen. Mal abgesehen davon, dass man sich an so ner Stelle schnell satt sieht, weil man täglich drauf guckt.
Viel Glück

Hallo lumixn24,
von Tattoos habe ich leider keine Ahnung. Sorry.
Viele Grüße
Stefan

Hallo lumixn24,
ich finde es gut, dass du dir das mit dem Tatoo so gut überlegst und hier fragst.
Leider habe ich keine Tatoos und kann dir daher deine Frage nicht beantworten. Ich weiß aber, dass die Haut sich auch nach dem Abnehmen wieder spannt, es könnte einige Zeit dauern, aber sie tut es, du bist ja noch jung!
Also mach deine Entscheidung nicht von dieser Sorge abhängig. Überlege dir lieber, ob du es wirklich auf dem Unterarm tragen willst, da ist es im Sommer immer zu sehen.
lg
Claudi

Tach Auch

Also, am Arm abnehmen klingt dubios, denn im allgemeinen nimmt man dort zu – an Muskel Masse nämlich (zum Beispiel bei einem körperlichen Beruf). Alternativ wird im Fitnessstudio Fett in Muskeln umgewandelt, so dass sich der Durchmesser eines Oberarms nicht großartig verändert…von 8Std. Mukki Bude am Tag mal abgesehen!

Somit würde das Kreuz optisch höchstens breiter statt schmaler, könnte aber dann durch eine Erweiterung kaschiert werden – der Möglichkeiten dazu gibt’s viele.

Allerdings ist die Stelle für ein Anfänger Tattoo nicht so „angenehm“, da die Innenseite eine geschützte Seite ist und beim tätowieren mehr „zwicken“ kann, als die Außenseite des Arms.

Da Dein Symbol ein Zeitloses Motiv ist, wäre hierfür evt. der Unterarm außen, oder in Klein am Handgelenk schon sinnvoller! Hierbei sollte es am Unterarm mit einigen Schnörkeln versehen werden, damit es nach Kunst und nicht nach Anfänger-Tattoo daher kommt :wink:

Schicke Grüße, Philipp

Am Unterarm normal nicht so.
Hätte ich zumindest noch nie gesehen.
Wenn man nicht grade 100 Kilo abnimmt…
Am Bauch oder so wäre was anderes.
Aber am Arm würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

dir sei verzogen.
Tatoos mag ich nicht :smile: sry bin vllt. auch schon zu spät
grüße

Hallo lumixn24,

um Deine Frage korrekt beantworten zu können, müssten wir wissen, wie dick Dein Unterarm derzeit ist und ob in der Innen- oder Aussenseite gestochen werden soll.

In der Regel verändert sich das Tattoo an dieser Stelle nicht merklich ausser im Alterungsprozess und durch UV-Einfluß durch Sonnenstrahlung o.ä.

Vielleicht lässt Du Dich einfach mal vor Ort beim Tätowierer Deines Vertrauens beraten. Der kann sich Deinen Unterarm auch gleich mal anschauen und Dir genauere Auskünfte geben.

Viel Erfolg für Dich