Tattoo am Fuß

Hallo ihr,

ich habe seit 3 Wochen ein Kleeblatt- Tattoo an der Innenseite meines rechten Fuß, unten am Knöchel.
Es ist alles schön verheilt, außer ein Blatt, das ist eine offene Wunde und saftet auch ein bisschen.
Es ist ein richtiges Loch und es wächst zwar immer wieder eine Haut drüber, aber sobald ich laufe, reibt mein Schuh und es geht auf.

Auch bei Schuhen, die nicht reiben, es ist trotzdem offen.
Hat mir jemand einen Rat, was ich tun soll?

Liebe Grüße,
La Lune

Hallo,
trägst du denn einen Verband oder ein Polster an der Stelle? Das könnte das Gewebe unterstützen. Aber ich würde an Ihrer Stelle mal zu einem Hausarzt gehen, der kann ihnen Verbandsmaterial veschreiben und raten, wie sie damit umgehen sollen.
Lg
Maus0310

Nässende Wunde an Fußinnenseite
Hi,

ich würde an Deiner Stelle in nächster Zeit offene Schuhe (Gesundheitsschuhe o.ä.) anziehen, in denen die betroffene Stelle nicht berührt wird. Jetzt spielt ja auch das Wetter mit. :o)
Außerdem kann ein Iod-Bad nicht schaden sowie das Auftragen einer Antibiotikum-Creme. Und angeblich ist bei nässenden Wunden auch Tyrosur Puder empfehlenswert.

Viele Grüße
Stefanie

Hat mir jemand einen Rat, was ich tun soll?

ehem… zum Arzt gehen?
Mal ernsthaft: eine Wunde die so ewig nicht verheilt gehört ordentlich behandelt, vom Arzt, keine selbstdoktorei…
Im schlimmsten Fall kriegst du ´ne fette Infektion und dann kann keiner mehr dein schönes Tattoo angucken, weil der Fuß, auf den es gestochen wurde ab ist… (ja, das wäre wirklich der extrem-schlimmste Fall, aber riskieren würde ICH das nicht…)
Gruß
Bats

Hallo La lune,

geh auf jeden Fall damit zum Arzt!
Im letzten Jahr bin ich gestürzt und habe mir das Knie ordentlich aufgeschlagen. Ich bin nicht zum Arzt gegangen. Braucht man ja wegen so einer Kleinigkeit nicht. Das war keine gute Idee…
Die Wunde ging, wie bei Dir, bei Bewegung des Knies sofort wieder auf. Ich lief fast vier Wochen mit Pflaster rum.
Die Quittung habe ich dann auch bekommen. Ich habe jetzt eine fette große Narbe am Knie, die scheinbar nicht mehr weggehen wird.

Also geh zum Arzt. Eine evtl. Narbe direkt an dem Tatoo sieht doch doof aus!

LG
H.

War jetz heut beim Arzt, der meinte, ich soll ein kleines Pflaster draufmachen und Schuhe anziehn, die nicht reiben…
Auch keine salbe oder so.

Trotzdem danke an euch :smile: