Ich überlege mir ein Tattoo auf die Innenseite des Oberarms stechen zulassen. Durch Training/Alter verändert sich ja der Armumfang, wie wirkt sich das auf das Tattoo aus? Ich würde gerne mal Früher/Heute Bilder von Tattoos sehen, konnte abwer im Netz nichts finden.
Motiv: Vogel
(Meine Vermutung „besser verträglich“ mit Alter/Training als zB etwas anorganisches Würfel, gerader Strich etc. Aber schlechter als Tribal oä.)
Hallo
Die Innenseite des Oberarmes ist zunächst mal als „Erst-Tattoo“ wenig geeignet, da die Stelle empfindlicher reagiert, als z.B. Schulter, Unterarme, Brust! Auch frage ich mich ein wenig, ob Du an eine Wachtel gedacht hast, denn auf der Innenseite des Oberarmes einen Vogel zu platzieren, halte ich für enorm ungünstig.
Dieser wäre ja – wegen den Flügeln - entweder schief drauf, oder die Flügel gingen um den Arm herum, was jedoch noch „schräger“ aussehen würde…
Sollten die Oberarme zudem durch Body Building kräftiger werden, würde auch der Vogel sehr schnell zur fetten Henne werden! Die fehlenden Farbpigmente könnten dann zwar nach gestochen werden, doch wer will schon ein masives Feder-Vieh auf seinem Körper rum tragen?
Daher würde ich mir auch mehr Sorgen um das Motiv, anstatt der Erweiterung der Oberarme an sich machen.
Hier wäre z.B. ein Tribal-Motiv weitaus angebrachter, oder z.B. ein Geschecktes Motiv(Leoparden-Look), oder z.B. im Bereich von Flammen
Ein Handicap sehe ich aber noch im Älter werden, denn wenn Du mit 50 Jahren keine Lust mehr auf die Mucki-Bude hast, erschlafft die Haut. Zwar können die dann hängenden Hautlappen vom Chirogen entfernt werden, doch so nähen, dass der Vogel dann wieder ein Motiv ergibt…naja…
Da niemand wirklich eine Ferndiagnose stellen kann, empfehle ich Dir daher mal in einem Tattoo Studio den Oberarm & die Visionen vorzustellen – auch um sich mal über das Schmerzempfinden an jener Stelle zu informieren, sowie über die Risiken da diese Stelle immer Reibung ausgesetzt ist und somit das Nachstechen zu einer langen No-Sport-Please-Zeit machen würde!
S.Gruß, Philipp
Hi, also da kann ich Dir sagen das Du Dir da keine Sorgen machen brauchst, es sei denn Du machst aus einem 15cm Arm einen 60cm in kurzer Zeit.
Ich habe erst das Tattoo und dann die Muskeln und es ist kein wirklicher Unterschied zu sehen!!!
Ist wie am Bauch auch (also bei Schwangerschaften) Das Tattoo kann halt heller werden, weil es auseinander gezoigen wird. Schwieriger sind Schwangerschaftsstreifen (die ja auch am Arm sein können). Die sehen bei jeden Motiv unschön aus. Kommt halt auf die Veranlagung und das Bindegewebe an.Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob die M oder w bist. Frauen sind ja meistens eher von so Bindegewebsproblemen betroffen. Ich würds wagen.Ich kenne keinen, bei dem es mit der Zeit fies geworden ist. Immer schön pflegen…auch über Jahre…dann geht das schon.
Hallo. Ich habe leider jetzt keinen richtigen Vergleich was das Alter angeht, aber kann berichten wie sich meine Tatoos bei zu-/abnahme verhalten haben.
Auf meinem Arm (kompletter Oberarm) hat sich das Tattoo nicht verändert als ich 25Kilo abgenommen habe, außer dass es Geiser aussah, da der Arm dünner wurde. Wenn du jetzt trainierst und der Umfang zunimmt, wird das Vögelchen einfach kleiner werden im Vergleich zum Arm. Mein Totenkopf auf dem Bauch wurde während meiner Schwangerschaft etwas in die Länge gezogen (sitzt oberhalb des Bauches). Jetzt ist alles wieder normal, außer das Tattoo auf dem Arm sieht wieder kleiner aus, da ich wieder zugenommen habe 