Ich arbeite als Schwester in einem Krankenhaus und habe mal eine Interesse-Frage:
Ein älterer Herr aus Kasachstan bei mir auf der Station trägt auf dem Unterarmrücken eine Tattoowierung. Sie ist farblos, bzw. nur schwarze Linien und zeigt einen sitzenden Vogel (eventuell eine Taube) der ein bisschen wie eine ägyptische Hiroglyphe aussieht. Jetzt wollte ich mal fragen ob das irgendeine spezielle Bedeutung hat?
Weil ich dachte mir in seiner Generation waren Tattoos ja noch keine Modeerscheinung.
Mhmm, eine spezielle bedeutung zu dem Objekt ist mir nicht bekannt. Früher hatten die Menschen welche in Haft waren (wie hier bei uns übrigens auch) öfters Tättowierungen als der „Otto-Normalverbraucher“. - aber ohne dies jetzt dem Herrn unterstellen zu wollen, dass er im Knast saß…
Hallo,
wahrscheinlich wird er früher mal im Gefängnis gesessen haben. Damals waren Tattoos ja wirklich nicht so geläufig, die waren mehr so unter Gefangenen verbreitet. Über das Symbol kann ich nix sagen, evtl. ist der Vogel ein Symbol für Freiheit oder so.