Tattoo des Vornamens meines Sohns auf dem Unterarm

Hallo zusammen,

ich möchte mir den Vornamen meines über alles geliebten Sohnemanns auf den Unterarm tätowieren lassen. Und mir ists schei.egal, ob das nicht seit spätestens Mehrzad ausgelutscht ist …!

Aber bin am überlegen, ob nicht lieber rechts oder links und welche Schriftart?!

Links, weil näher am Herzen oder rechts, weil starke Seite!?

Schriftart sollte männlich, stark, aber nicht zu groß sein! Und, lesbar sollte es sein!!!

Habt ihr bitte evtl. Anregungen für mich?

Vielen Dank.

Grüße

MM

Halli Hallo!
Auf dieversen Internetseiten kann man sich alle möglichen Schriftarten angucken.
Z.B.
http://www.dafont.com/
hat eine große Auswahl.
Da dürfte sicher was dabei sein =)

Die Seite ist eigentlich egal, nimm einfach die, die dir spontan eher zusagt. Kleine Reste Intuition sind auch bei Männern noch vorhanden ^^

Viel Spaß mit dem Schmuckstück :smile:
Hoffe dir geholfen zu haben.

LG Kunigunde

szmmctag

Hallo MM,

ob links oder rechts dürfte - wie bei Eheringen - eher symbolischer Natur sein (mögliche Deutungen: links = näher zum Herzen; rechts = rechtschaffen, etc.). Und auch wenn du den Kleinen abgöttisch liebst, würde ich von einem Tattoo auf der Außenseite des Unterarmes eher abraten; der Oberarm dürfte der bessere Ort sein - auch aus beruflicher Perspektive.

Was die Schrift angeht… Phhh… Schwierig… Hängt auch immer von der Namenslänge des Juniors ab und davon, ob das Tattoo noch weitere Elemente enthalten und wie groß es insgesamt werden soll, ob es ein- oder mehrfarbig sein soll, etc.

Warst du denn schon in einem Studio? Die Photo-Bücher der meisten Tätowierer sind die reinste Fundgrube…

Grüße
EP

Hallo,

ich möchte mir den Vornamen meines über alles geliebten
Sohnemanns auf den Unterarm tätowieren lassen. Und mir ists
schei.egal, ob das nicht seit spätestens Mehrzad ausgelutscht
ist …!

Find ich okay.
Mach nur bitte nicht den Fehler und benutze den Namen auch als Passwort für Email Adressen usw.
Ganz im Ernst, viele Typen machen das. Ist nur doof wenns für jeden lesbar ist und der stolze vater meint, es käme da niemand drauf …

LG jasmin

Hi,

grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich würde mir vielleicht überlegen den Namen „verschlüsselt“ tättowieren zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass es Vattern nicht mehr so schön findet in 20 oder 30 Jahren den Namen seines Erwachsenen Sohnes offensichtlich mit sich rumzutragen.

Gruß

Samira

Hallo,

mein Mann hat das vor kurzem auch machen lassen. Sieht auch wirklich schön aus. Allerdings hat er sich nach langem Hin-und Her dann doch von mir überreden lassen, es zumindest auf die Innenseite des Unterarms - und nicht wie er wollte außen auf den Unterarm machen lassen.
Innen finde ich nicht gerade so offensichtlich.
Du machst es ja für dich / deinen Sohn und nicht für den Rest der Bevölkerung. Und innen ist es schneller mal „verschwunden“.

Lass es dir im Tattoo - Studio mal aufmalen, so zur Probe und entscheide dann!

Gruß

Hallo Anke,

Sieht auch
wirklich schön aus. Allerdings hat er sich nach langem Hin-und
Her dann doch von mir überreden lassen, es zumindest auf die
Innenseite des Unterarms - und nicht wie er wollte außen auf
den Unterarm machen lassen.
Innen finde ich nicht gerade so offensichtlich.

die Innenseite finde ich auch dafür schöner - neben den von dir genannten Argumenten auch, da sich ein Tattoo auf der Außenseite beim Mann schnell mal halb unter den Armhaaren versteckt. Dann sieht man nur noch ein „Etwas“ durchschimmern und es sieht mitunter wie ein schlecht gemachtes Tattoo aus.

Lass es dir im Tattoo - Studio mal aufmalen, so zur Probe und
entscheide dann!

Das finde ich auch sinnvoll.

Viele Grüße,
Nina