Hallo,
ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob die Frage hier richtig platziert ist, aber zur Not kann ja noch verschoben werden.
Vor einiger Zeit hat sich mein Mann sein Tattoo vergrößern lassen. Leider mussten einige wenige Stellen ausgelassen werden, weil er dort kleine Muttermale hatte. Dem Tätowierer war das zu unsicher.
Mich stört es nicht, zumal es wirklich nur ein paar kleine Stellen sind. Aber meinen Mann nervt das unheimlich.
Nun meine Frage:
Gibt es vielleicht eine Art Farbe für die Haut die einigermaßen dauerhaft ist und einfach auf so ein Muttermal (kleiner roter Fleck) gemalt werden kann?
Ich hatte mal im Freundeskreis darüber gesprochen, aber die Idee mit dem Eddings fand ich dann doch nicht so gut.
Ich hoffe, dass ich ein paar Tipps bekomme.
LG
Hallo,
Lob an den Tättowierer! Sicherlich kann es störend sein, doch Muttermale sollten niemals übertättowiert werden, da man sonst nicht erkennen würde ob sich diese ggf. bösartig verändern.
Was möchte er denn für eine Übermalung haben? Dauerhafte Lösungen gibt es meines Wissens nach nicht…
LG
Hallo Jessy,
es muss nicht dauerhaft sein. Das Tattoo ist sowieso an einer Stelle wo man es nicht ständig sieht. Er würde die kleinen „Löcher“ gerne abdecken wenn er z. B. schwimmen geht. Es sollte möglichst wasserfest sein und die Farbe schwarz haben.
Hast Du eine Idee?
LG
Wie wäre es mit wasserfestem, flüssigem Eyeliner? Ich würde mich mal in der Drogerie oder vieleicht auch beim Karnevalsbedarf nach schwarzer Farbe umsehen, die besonders lange hällt.
Das ist ja ´ne super Idee. Ich werde es erstmal mit dem Eyeliner ausprobieren.
Danke
Eyeliner ist ne gute Idee… Mir würde sonst nur noch Schminkfarbe einfallen die im Theater genutzt wird… Leider! weiß ich nicht wo man die in der Qualität bekommt und was die dann auch kostet…
Hi
Wie wärs mit Tattoo-Stiften? Bei Eyeliner ist die Wasserfestigkeit beim Schwimmen wohl nicht so gegeben. Ein Tattoo-Stift von guter Qualität hält auch mal 2-3 Wäschen aus bevor er verblasst ist. Leider habe ich gerade keine Markennamen im Kopf weil ich sowas schon lang nicht mehr benutzt habe. Faber-Castell hatte sowas mal auf dem Markt und eigentlich gibt es die in jedem Spinnrad-Laden, auch wenn diese Läden heute anders heißen.
lg
Kate
Hallo M.,
wie wär’s denn mit Henna? Das benutzen indische und türkische Frauen für Mehndi Bemalungen auf ihren Händen.
Einfach mal in Oriental Shops gucken.
Viele Grüße
S.
Hallo,
danke für den Tip. Aber Henna kenne ich gut. Meist ist es eher ein braun fast orange. Tiefschwarz kenne ich bei Henna nicht.
LG
1 „Gefällt mir“
Hallo Mondschein,
wenn es nur für ein paar Stunden sein soll, dann probier doch mal einen wasserfesten Eyeliner aus.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich hatte mal einen, der hielt wie die Pest. Ich weiß die Marke nicht mehr, aber er ließ sich sehr fein auftragen.
Schönen Abend noch,
Susanne
oder man läßt die störenden Muttermale einfach entfernen und dann kann man es fertig tätowieren… ?!