Tattoo Idee Gut und Böse?!

Hallo Zusammen,

ich habe in dieser Woche bei meinem Tattowierer noch ein Gespräch über mein zukünftiges Tattoo!

Geplant ist ein „Gut und Böse“ Brust Tattoo von Schulter bis Schulter! Leider hatte ich bis jetzt noch keine zündende Idee und hoffe das mir hier der ein oder andere ein paar nette Anregungen geben kann.

Im Prinzip bin ich für alles offen! Habe mir vorgestellt eine Seite eher dunkel (böse), die andere hell (gut) tattowieren zu lassen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen für mich!

Gruß Sebastian

Hallo,

Vom Prinzip ist das Geschmackssache… Mir würde ein Szenario mit Engel und Teufel im Stil von alten Marnorfiguren gefallen… Man kann aber so ziemlich jedes Thema in ein "Gut/Böse Szenario wandeln… Z.B. Auf die eine Seite ne „böse“ Schwalbe mit Totenköpfen und Skelettflügeln, auf der anderen Seite eine „gute“ Schwalbe mit Blumen und flauschigen Flügeln… Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Kommt halt drauf an, auf was du stehst und was du dich identifizieren kannst. Bist du DJ kannst du dir z.B. auch einen guten und einen bösen Plattenspieler in Comicversion inken lassen…

Wie gesagt, am Wichtugsten ist, dass du dich mit dem Motiv an sich indentifizieren kannst. Cooler wird’s, wenn du das Motiv selbst mit deinem Tätowierer entwirfst und ihr was einzigartiges schafft.

Von eine Seite hell und andere Seite dunkel würde ich abraten, sieht glaub ich nicht so toll aus… Gerade auf der Brust finde ich gleichmäßige Proportionen sehr wichtig…

Hoffe ich konnte dir etwas helfen…

P.S. wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann verschieb den Termin lieber…

Hallo Sebastian,

da gibt es so vieles, was man da machen kann. Wenn du was Böses suchst, schau mal bei Paul Booth auf die Seite. Da gibt es einige sehr gute Anregungen. Und für das liebe Motiv, was natürlich irgendwie zum anderen Motiv passen sollte und einen guten Übergang hat, wären viele Sachen denkbar. Angefangen von Blumen, Engel, Schmetterlingen usw, was dann aber sehr weiblich ist. Aber man auch viel mit Schriften und Sprüchen, gepaart mit einigen passenden Motiven vereinen. Schau mal als event. Anregung auf die Seite von buenavistatattooclub. Da setzen die Tätowierer sowas sehr gut in die Tat um. Aber bitte immer daran denken. Nur Anregungen holen und nix kopieren.

Hoffentlich war es dir ein wenig hilfreich

MfG, Nico

Erstmal vielen Dank für deine Vorschläge. Der Termin ist in erster Linie dazu gedacht ein Motiv zu „entwerfen“! Muss dazu sagen, dass ich schon längere Zeit bei meinem Tattowierer in guten Händen bin. Muss also auch nix überstürzen :smile:

Hatte vergessen zu erwähnen, das ich bereits 2 Oldschool Schwalben mit dieser Thematik habe und wollte diese nun in ein zusammenhängendes Motiv einbauen.

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Ideen. Wie du schon sagst, sind mir Blumen, Schmetterlinge usw. schon etwas zu weiblich.

Es wird nach beiden Armen und einer Wade mein 4 großes Tattoo und muss sagen das ich noch nie so große Schwierigkeiten hatte eine passende Idee / Motiv zu finden.

Hallo Sebastian,
was ist denn für Dich gut und böse?
Dein Inker hat ja dann sicherlich soviel Kreativität, um dir zu helfen… Schau dir vielleicht auch mal die großen Kunstwerke an… die haben oft auch dieses Thema…

Achso, wenn die Schwalben schon an den Stellen sind, kannst du z.B. den Himmel in dem sie fliegen entsprechend gestalten… „böse“ Wolken, kleine Fledermäuse, etc und auf der „guten“ Seite Kirschblüten und Schmetterlinge, flauschige Wolken…

Hey,

also du solltest dir dringen selbst was einfallen lassen und vielleicht auch überlegen ob es das tichtige thema ist, wenn dir dazu nichts einfällt. Wenn du das gute und das böse so stark in dir trägst, dass du es in deine Haut stechen lassen willst, sollten da doch auch genug bilder in deinem Kopf sein. Was ist gut? was ist böse? Ist das so einfach zu sagen?
Sollen es Figuren sein? Willst du einen Symbolik benutzen? Soll es durch Sprache dargestellt sein?
Gesichter? ganze Körper? Tiere? Dämonen…?

Hoffe das hilft dir.

PS: Schon mal darüber nachgedacht, dass „das Böse“ vielleicht gar nicht existiert?

Klingt ganz dut deine Idee mit dem hellen und dunkeln,
verwende doch so eine Art Schreibschrift lang gezogen.

Hallo Sebastian

Habe mich für Urlaubs-Motive entschlossen, u.a. eine Fähre mit der ich fast ersoffen wäre(Böse) und eine Unterwasser Landschaft(Gut)!
Vielleicht hast Du ja ähnliche Holiday-Erfahrungen gemacht und nimmst diese als Motiv-Vorlage!
Gruß, Philipp