Tattoo in Delhi?

Der Sohn eines Bekannten ist großer Tattofan und möchte sich in Indien tättowieren lassen. Ist es dort riskanter als hier in Deutschland? Oder gilt dort die gleiche Hygiene? Sind es andere Methoden wie gestochen wird?? Liebe Grüße

Hallo,

mir würde jetzt spontan kein Grund einfallen, warum er es nicht tun könnte. Die Suche nach einem geeigneten Tattoostudio sollte sich in Indien genauso gestalten, wie in Deutschland, Amerika, Polen, Russland oder sonstwo auf der Welt. Es gibt hierfür keine Richtlinien, was die Hygiene betrifft. Er müsste die wichtigen Sachen wie hier in Deutschland beachten. Sicher wäre es von Vorteil, die Sprache zu beherrschen, damit keine Mißverständnisse bei der Motivwahl entstehen. Und er sollte daran denken, dass das Motiv so gewählt wird, das es nicht zwangsweise nachgestochen werden muss, da ich nicht glaube, das er nochmals schnell mal nach Indien fliegt, um es nachstechen zu lassen. Bekannte Tätowierer sind mir jetzt aber leider nicht bekannt. Die Methode ist wie bei uns. Inder sind aber eher bekannt für die Henna-Bemalung. Darf ich den Grund erfahren, warum ausgerechnet in Indien? Er kann doch ebenso seinen Tattoowunsch in Deutschland nachgehen und das Motiv indisch wählen? Aber wie gesagt, grundsätzlich steht dem nichts im Wege.

Gruß, Nico

hi…ich habe mich nie tattoowieren lassen aber kenne schon leute die es gemacht haben…sollte ok sein…es gibt jetzt tattoo parlors auch in malls…sollten ok sein…ob es so gut wie in deutschland ist weiss ich nicht…wenn Sie eine adresse moechten kann ich Ihnen eine geben.

viel spass
vimal

Der Sohn eines Bekannten ist großer Tattofan und möchte sich
in Indien tättowieren lassen. Ist es dort riskanter als hier
in Deutschland? Oder gilt dort die gleiche Hygiene? Sind es
andere Methoden wie gestochen wird?? Liebe Grüße