Hallöchen,
ich habe vor mir ein relativ kleines Tattoo in der Leistengegend stechen zu lassen, bin mir jetzt jedoch etwas unsicher wie das ganze nach einer SChwangerschaft bzw. einem Kaiserschnitt aussehen würde (extrem gedehnt oder vielleicht sogar durchtrennt)
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal für die Hilfe!
Hallo Jessy,
ich habe vor mir ein relativ kleines Tattoo in der
Leistengegend stechen zu lassen, bin mir jetzt jedoch etwas
unsicher wie das ganze nach einer SChwangerschaft bzw. einem
Kaiserschnitt aussehen würde (extrem gedehnt oder vielleicht
sogar durchtrennt)
bei einem Kaiserschnitt erfolgt der Schnitt ungefähr dort, wo die Schambehaarung am Bauch beginnt. Google mal nach „Kaiserschnittnarbe“ und schaue dir entsprechende Bilder an.
Bei Gewichtsveränderung und dadurch entstehender Hautdehnung, die nicht mehr völlig zurück geht (wie eben bei einer Schwangerschaft, aber auch bei extremem Zu- und Abnehmen, oder auch starkem Muskelaufbau z.B. wenn jemand Armtattoos hat und die Armmuskulatur stark trainiert), werden Tattoos - logischerweise - mitverzerrt.
Wie auffällig dies hinterher ist, hängt natürlich mit der genauen Dehnung und auch mit dem Motiv zusammen. Unregelmäßigen Ornamenten sieht man das weniger an, als Motiven, bei denen man exakte Proportionen erwartet (Gesichter, Tiere…).
Man kann Tattoos natürlich später nochmal nachbearbeiten (sprich: etwas hinzufügen oder Tattoo überstechen), um hier etwas zu korrigieren. Das kostet natürlich, und es ist auch nicht „alles, was man sich so wünscht“ umsetzbar.
Viele Grüße,
Nina
Danke für den Tipp…
Werd mir das mal anschauen und nochmal Rücksprache mit meinem Tättoowierer halten.