Ich möchte mir, obald ich 18 bin, einen kleinen Notenschlüssel auf mein linkes Schulterblatt tattoowieren lassen. Es soll etwa 3 cm lang und 1,5 bis 2 cm breit und schwarz mit einigen Graustufen sein.
Ich bin mir sicher, es haben zu wollen, da Musik mein Leben ist und ich schon seit 4 Jahren von diesem Tattoo träume.
Ich weiß das die Preise unterschiedlich sind, aber mit wie viel kann ich ungefähr rechnen?
Und leider mus ich auch sagen, dass ich doch Angst vor
Schmerzen und auch ein bisschen vor Nadeln hab, und davor dass es sich wie Spritzen anfühlt, da ich vor diesen grundsätzlich Panikattacken habe…
Würdet ihr mir zu dem Tattoo raten oder sind die Schmerzen zu stark?
Leider kann dir keiner sagen, wie weh dir das tun wird.
Mir zum Beispiel tat tätowieren noch nie weh, anderen dafür sehr.
Die Haut am Schulterblatt ist auf jeden Fall recht empfindlich. Die Nadeln wirst du auch spüren. Aber natürlich nicht als einzelnde. Es ist mehr ein piecksendes Kratzen…oder so
Da alleine die Nadel schon ca. 50€ kostet, fangen die Preise in dem Bereich an. Je mehr Schnörkel und Schattierungen, desto teurer. Mit 100 bis 200€ kannst du bestimmt rechnen.
Lass dir doch einen Termin beim Tätowierer geben und lass dich dort vorerst über alles informieren. Such dir das Studio gut aus.
Danke für deine Rückmeldung.
Dann bin ich schonmal total beruhigt, dass es eher kratzen als pieksen ist
Ich werde auf jeden Fall in ein Studio gehen, aber wollte mich erstmal vorab informieren, weil ich glaube das es iwie blöd kommt wenn ich dahin geh und dann doch nicht tätowiert werden will.
Allgemein möchte ich auch erst nach meinem Geburtstag dahin und eben schon ein wenig Vorstellung davon haben.
Ich möchte mir, obald ich 18 bin, einen kleinen Notenschlüssel
auf mein linkes Schulterblatt tattoowieren lassen. träume.
Und leider mus ich auch sagen, dass ich doch Angst vor
Schmerzen und auch ein bisschen vor Nadeln hab, und davor dass
es sich wie Spritzen anfühlt, da ich vor diesen grundsätzlich
Panikattacken habe…
wenn Du wirklich ein Tatoo willst, erträgst Du den Schmerz auch. Außerdem kannst Du den Tätowierer bitten, dass er probeweise ohne Farbe mit dem Gerät auf Dich losgeht.
Würdet ihr mir zu dem Tattoo raten oder sind die Schmerzen zu
stark?
wie schon anderweitig beschrieben, ist das von Mensch zu Mensch und sogar von Körperregion zu Körperregion unterschiedlich. Hast Du Dir schon mal das Schienbein gestoßen? Viel schmerzhafter, als sich einen blauen Fleck am Oberschenkel zu holen. Grundsätzlich gilt - Muskeln puffern. Am Schulterblatt ist bei den Meisten halt wenig Masse.
Stell Dich auch darauf ein, dass sich das neue Tatoo erst einmal anfühlt, wie eine üble Hautabschürfung. Außerdem suppt das ganz ordentlich, weil Gewebeflüssigkeit austritt, Blut meistens eher nicht. Pflaster und gute Pflege muss sein, wird Dir aber in einem guten Studio vorher erklärt.
Die Schmerzen sind von Person zu Person unterschiedlich, aber grundsätzlich würde ich sagen das das Schulterblatt eine der weniger schmerzhaften Stellen ist. Tättowieren an sich fühlt sich in etwas so an als würde man mit einem sehr feinen Messer geschnitten, zumindest wenn die Linien gezogen werden. Wenn du dir unsicher bist, kann dich der Tättowierer auch erstmal ohne Frabe stehen, du kannst dann immer noch einen Rückzieher machen.
Bei meinem ersten Tattoo habe ich gedacht „Scheiße, sobald der fertig ist kommst du nie wieder in die Nähe eines Studios!“ Ein halbes Jahr später habe ich dann mein nächstes machen lassen, vier Monate danach das Dritte. Der Schmerz ist also echt nicht angenehm, aber die Sache auf jeden Fall wert!
Die Kosten könnten je nach Aufwand und Studio so um 150€ liegen. Aber dazu muss man as Motiv sehen…
falls Du nicht sehr schmerzempfindlich bist, sollte der Schmerz am Schulterblatt kein Problem sein. Einzelne Stiche spürt man beim Tätowieren nicht, kein Vergleich mit Spritzen. Es fühlt sich in etwa an, als ob jemand mit einem Kugelschreiber fest aufdrückend auf Deiner Haut malt. Nach einer Weile wird es leicht unangenehm, vor allem wenn größere Flächen mit Farbe ausgefüllt werden.
Was die Kosten angeht, ist so ein kleines Tattoo sicher auch bei einem guten Tätowierer für unter 200 EUR zu haben. Lasse Dich beraten, die Hygienemaßnahmen erklären und gehe nur dorthin, wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Was den Preis angeht, ich denke das du mit 100€ hinkommen könntest, ich hab mich in der Größe vertan. Was du dir überlegst ist allerdings schon ziemlich winzig, ich glaube das geht auf deiner Schulter unter und sieht komisch aus. Das ist, als würde man ein kleines Foto auf eine riesige Wand hängen, am besten passt man das Motiv in der Ausdehnung dem Untergrund an. Außerdem kann man das detalierter arbeiten und das Motiv wird nicht in 20 Jahren zu einem dunklen Fleck…
Um Dir ein wenig die Angst vor den Schmerzen zu nehmen, empfehle ich dringend, eine Freundin oder einen Freund mitzunehmen, mit dem Du reden kannst während des tätowierens. Mir hat das damals ziemlich geholfen, zumindest in den ersten beiden Stunden, die letzten beiden musste ich dann die Zähne zusammenbeissen.
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde es auf jeden Fall vorher mal ohne Farbe ausprobieren um den Schmerz einzuschätzen.
Bei der Größe bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber es sollte nicht zu groß sein, mehr eine kleine Deko die man mal unter einem Top durchsieht.
Und einen Freund werde ich auf jeden Fall mitnehmen, Unterstützung kann ja nie schaden
Hi,
manche Schmerzmittel können das Blut verflüssigen (Aspirin z. B.), ist beim Tätowieren eher schlecht und man sollte einige Zeit vorher darauf verzichten (auch Kaffee oder große Mengen Knoblauch haben blutverdünnende Wirkung).
Aspirin wirkt zwar blutverdünnend, Paracetamol ist aber ein ganz anderer Wirkstoff, der eine andere Wirkungsweise hat (auf jeden Fll keine Blutverdünnung) und daher denke ich, das es so funktionieren würde, oder?
Ich denke nicht das die normale Kopfschmerzendosis da etwas bewirken würde. Aber lässt sich ja ganz einfach testen, nimmt ein oder zwei Tabletten und piek dich mit ner Nadel.
Es gibt übrigens auch Cremes die die Haut betäuben, die meisten Tättowierer lehnen sie aber ab, da sie die Haut aufschwemmen und die Farbe schlechter hällt. Außerdem kostet sie ein Vermögen…