Tattoo richtig pflegen!

hallöchen…

da mir jeder etwas anderes sagt wie man ein tattoo pflegt wollte ich jetz einfach mal hier nachfragen.
manche sagen mit vaseline einschmieren, andere wieder rum sagen mit bepanthen oder zinksalbe (wund- und heilsalbe).

was wäre denn am besten??
bei vaseline denke ich halt das ein tattoo ja eine offene wunde ist und durch diese fettcreme keine luft kommen kann.
was meint ihr???

HAllo,
frag 50 Leute und die Hälfte sagt so die andere Hälfte anders :wink:
Ich hab Bepanthen benuntzt und war begeistert.

LG
Bärchen

Hallo,

eine Tätowierung muss man eigentlich gar nicht pflegen - außer vor Sonne zu schützen.
Aber vermutlich meinst Du die Pflege direkt nach dem Stechen - und das sollte Dir eigentlich der Tätowierer gesagt haben, sollte es einer gewesen sein, der seinen Job ernst nimmt.

Kein Sonnenbaden, kein Baden, Schwimmen, Sauna, nicht Schorf abkratzen und auch nicht abdecken (mit Kompressen o.ä.), sondern so oft wie möglich die Stelle frei an der Luft lassen und sehr sparsam mit Wund und Heilsalbe versorgen.

Viele Grüße

ich habe verschiedene Tattoos. bei einem habe ich Babyöl verwendet bei einm gar nichts (weil ich nicht hinkomme ;( ) und beim letztem Bepanthen! Das Ergebnis ist überall das selbe. Ich glaube der Schutz vor Sonne ist am wichtigstem um die Farben zu erhalten. 
Ich würde einfach das machen was der Tattoomensch dir rät. Das kann oder sollte nicht falsch sein.