Tattoo Shop Eindruck?

Ich war heute in einem Tattoo Shop und habe mich informiert. Der Tätowierer war ganz nett und der Shop machte auch einen sauberen Eindruck. Mein Tattoomotiv habe ich ihm als Vorlage gezeigt, es hat die Größe einer Zigarettenschachtel Big Box also etwas breiter als die normalen Schachteln. Das soll 200 Euro kosten, einfarbig. Ist das ein guter Preis? Auf meine Frage hin ob die Hygiene stimmt und ob Einwegnadeln verwendet werden, antwortete man mir mit einer Gegenfrage: „Sieht der Laden hier etwa dreckig aus?“

Soll ich mich da tätowieren lassen?

Hey Ratsuchender,

neben der Hygiene im Shop und der Chemie die zwischen Inker und Kunde stimmen muss,
wuerde ich dir auch empfehlen, tätowierungen von ihm anzuschauen. Nur Zeichnungen
gesehen zu haben birgt das Risiko dass die arbeiten evtl trotzdem schlecht sind. Ein gutes
Studio erkennt man auch an Auszeichnungen von Tattoo Messen, den Conventions oder an
der Tatsache dass sie selbst Vorlagen zeichnen und entwerfen und nicht nur zukaufen…
Was den Preis angeht, es gibt Studios die sich die Arbeitszeit bezahlen lassen, also einen
Stundenlohn nehmen, es gibt aber auch tätowierer, die pauschale Preise für tattoos nehmen.
Ich finde 200,- okay, aber dann muss es schon ne echt überzeugende Arbeit sein… Ich
empfehle dir, die arbeiten (Fotos von tätowierungen) anzuschauen und darauf zu achten, ob
der tätowierer Portraits (realistische Abbilder von Tieren oder Menschen) beherrscht, denn
wenn er das kann stimmt in der Ausführung wenigstens alles :wink:
du merkst, es gibt viel zu dem Thema zu sagen, wenn du dir wegen der qualitaet der
arbeiten nicht sicher bist, schick mir Einen Link, dann schau ich mal drüber…
Ansonsten wenn Du Dich für das Tattoo entscheiden solltest wuensch ich Dir alles Gute und
viel Freude damit :wink:
Gruessle, J.Schiller

Ich würde mir den Tattowierbereich einmal zeigen lassen und mir auch die Einwegsachen zeigen lassen. Vielleicht traust du dich ja mal einen Kunden anzusprechen, ob du dabei sein darfst, dann kannst du direkt kontrollieren, ob alles frisch abgeklebt und desinfiziert wird. Denn das ist super wichtig. Meiner Meinung nach hört sich das in dem Laden nicht so toll an, denn die Antwort war ein typisches blabla. Im Endeffekt aber kannst du nur entscheiden, ob es deinen Sauberkeitsansprüchen genügt, gepaart mit den normalen Hygieneansprüchen an ein Tattoostudio. Guck vor allem mal in die kleinen Ecken, wo das Saubermachen Mühe kostet und vor allem auch, ob die Tattowierer sauber und gepflegt wirken.

Hallo,

das mit dem Preis ist immer so eine Sache , es gibt auch wirklich Professionelle Tätowierer die einen recht niedrigen Preis haben. Alleine nach dem Preis kann man sich also nicht richten.
Bei der Hygiene Frage würde ich dir Raten das du dir Schritt für Schritt erklären lässt wie das ganze abläuft, und wie er die Utensilien reinigt und sterilisiert.

mfg

tattoo-dealer-team

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort!!!

Hier mal ein Tattooshop-Link:

www.diamondjim.de

Hi,
na ja, es kommt drauf an, was für ein Motiv das ist, bzw. wie detailliert es ist und wie viele Feinheiten es hat. Kann man so leider nicht beurteilen!
Kleiner Tipp: Lass Dir seine Motivmappe geben, also eine Mappe mit Motiven die er schon gestochen hat, da siehst Du ob er was drauf hat oder nicht.
Kennst Du niemanden, der sich schon dort hat tätowieren lassen?

Grüße
Danny

Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort!!!

Hier mal ein Tattooshop-Link:

www.diamondjim.de

Hey,
gern geschehen… Hab mir den Link angeschaut, ist offensichtlich jemand der den oldschool
Stil sehr gut beherrscht, aber auch andere Stile sehen Klasse aus bei dem. Also ich hätte
keine Einwände gegen das Studio, wenn jetzt noch die Chemie stimmt kann’s los gehen :wink:
Gruessle, J.Schiller

Ich war heute in einem Tattoo Shop und habe mich informiert.:

Sehr gut! So sollte man auch an die Sache rangehen.

Der Tätowierer war ganz nett und der Shop machte auch einen sauberen Eindruck.:

Grundsätzlich sollte man auf sein Bauchgefühl hören, und eben auf ein paar bestimmte Punkte: ist der Raum, in dem die Tattoos gestochen werden, gefliest, also leicht zu reinigen? Wenn Flokati aufm Boden liegt, kann der Raum z.B. nur schwer gesäubert werden. Wird in dem Raum geraucht? Wenn ja - Finger weg von dem Laden! Dürfen auch Begleitpersonen mit rein? Auch dann eher Finger weg, bei ständig wechselnden Besuchern werden auch Keime eingeschleppt. All solche Dinge sollte man sich eben genau ansehen. Ein guter Tattoo-Laden hat nichts zu verbergen und lässt sich gerne in die Karten schauen.

Mein Tattoomotiv habe ich ihm als Vorlage gezeigt, es hat die Größe einer Zigarettenschachtel Big Box, also etwas breiter als die normalen Schachteln. Das soll 200 Euro kosten, einfarbig. Ist das ein guter Preis?:

Das ist schwer zu beantworten. Es kommt auch schlichtweg auf das Motiv an. Ist es sehr filigran und verlangt selbst in der kleineren Größe viel Arbeitszeit, ist das Tattoo sicher teurer als bei einem „08/15-Motiv“, wie z.B. einem Tribal-Drachen, der ratz-fatz gestochen wird.

Auf meine Frage hin ob die Hygiene stimmt und ob Einwegnadeln verwendet werden, antwortete man mir mit einer Gegenfrage: „Sieht der Laden hier etwa dreckig aus?“ Soll ich mich da tätowieren lassen?:

Hmm, komische Aussage. Was sagt denn dein Gefühl dazu? War das ein Joke oder waren die Leute da eher angefressen? Wenn das kein Witz war - Hände weg. Die gehen ja seltsam mit Kunden um.

Beste Grüße und ein gutes Gelingen für dein Vorhaben :smile:

Belina

Hallo ratsuchender31 :smile:

Zum Preis: das ist schwierig zu beantworten. Wenn das Motiv mega-kompliziert
und detailreich ist, würde ich es noch durchgehen lassen. Wenn es sich nur um ein
Tribal handelt ist es definitiv zu teuer. Da es aber ja einfarbig ist, finde ich es
etwas viel.
Ich bin jedoch dafür, dass „Kunst“ auch etwas kosten darf. Wenn sie gut gemacht
ist.

Ein Problem hätte ich mit der frechen Antwort. Wenn man mir persönlich in einem
Studio nicht das Gefühl gibt, willkommen zu sein und mir auch noch derart patzig
kommt, würde ich mich auf dem Absatz umdrehen und den Laden nie wieder
betreten.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :smile:

Grüssle, gloomy

hallo!
finde das ein wenig teuer, kommt aber auch auf das motiv an…ein portrait zb wär ein der größe nicht überteuert. also wenn die qualität stimmt, geht der preis schon gerade noch in ordnung. kannst mir ja mal schicken, welches studio das ist (homepage?), dann guck ich mir mal die arbeiten an und sag dir da mehr zu. weil kommt ja auch auf die qualität an. und zwecks der einmalnadeln…schau einfach zu, wenn er die maschine zusammenbaut, dann kannst du dir da sicher sein. und wenn er das nicht mag, könnte schon was komisch sein. ich geh einfach mal davon aus, dass er einmalnadeln verwendet, da diese heutzutage nicht mehr teuer sind und das risiko dementsprechend zu hoch wäre. aber schwarze schafe gibts halt immer. .hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben?!
lg

Hallo ratsuchender,

am besten wär’s natürlich wenn du mal den Namen des Studios posten würdest. Erkundigen kannst du dich auch unter www.dot-ev.de - dort kannst du einsehen ob dieses Studio eingetragen ist. Die D.O.T. wirbt nämlich unteranderem damit, dass Studios die der D.O.T. angehören überprüft werden.
Zum Preis…dieser ist so individuell wie das Motiv. Ausschlaggebend für den Preis sind eine Menge Faktoren wie: Größe des Tattoos, verwendete Farben, Zeit, Aufwändigkeit, Qualität des Tätowierers, und Stil-Art des Tattoos (ein Modern-Tribal ist u.U. preiswerter als ein Portrait).
Das mit der Gegenfrage find ich persönlich nicht so gut. Er hätte auch nicht so zickig sein können und dir die Nadeln zeigen können. Wichtig ist auch, sich vorher die Mappe des Tätowierers anzuschauen. Anhand der Arbeiten lassen sich gut Rückschlüsse auf die Qualität der Tätowierungen ziehen. Sind die Linien grade und sauber gestochen oder ausgfranst, ist die Farbe vernünftig in der Haut oder gibt es blasse Stellen.

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen. Wenn noch fragen sind gern auch dirket ( mist -at- freenet.de)

gruß
stefan

Ich muss klar stellen dass der Tätowierer keineswegs frech war ganz im Gegenteil er war sehr nett.
Er war halt nur etwas überrascht weil ich gefragt habe wie das ist mit Hygiene, Nadeln und so… der Laden sieht zumindest im Vorraum sauber aus und überall hängen Top Tattoo-Bilder!

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du dir mal die Seite anschauen und deine Meinung posten:wink:
http://www.diamondjim.de/

Hallo ratsuchender31,
der Preis ist für die Größe ganz schön heftig, allerdings kommt es auf den Aufwand an. Dann kann auch ein kleines Tattoo entsprechend teuer sein.
Zum Thema „Hygiene“, wenn Du persönlich den Eindruck hast, daß Dir der Laden komisch vorkommt, dann ist das schon keine gute Basis und Du solltest Dir einen anderen Laden suchen. Denn eine Tätowierung bedeutet sehr viel Vertrauen dem Tätowierer gegenüber und wenn Du Dich nicht wohl fühlst, dann lass es lieber.
Bei so einer zickigen Gegenfrage, hätte ich auch auf dem Absatz kehrt gemacht. ; )

Vielen Grüße und viel Erfolg

hi du
sorry das es etwas gedauert hat
hoffe es ist noch n icht zu spät meiner meinung nach hätte man dir die frage beantworten sollen die du wegen der nadeln gestellt hast
und wenn ich erlich bin solltest du dir da keins machen lassen und zum anderen ist der preis für einfarbig etwas heftig ich habe zum beispiel ein tattoo das doppelt so groß ist und das ist zweifarbig und hat 175 euro gekostet
ich rate dir davon ab da hin zu gehen

lg coco