Tattoo stechen lassen

Hallo ihr lieben,
nun bin ich endlich 18 und lasse mir ein Tattoo stechen schon morgen,
nun möchte ich gerne ein paar info’s und tipps haben :S
Natuerlich habe ich auch angst, ich habe zwar ein Unterlippenpircing (was ich aber selbst gemacht habe) ich habe eine spezielle frage ich weiß das das doof klingt, aber ich habe mir Früher geritzt, kann man das damit vielleicht vergleichen?..
was ist danach zu beachten?

Danke schon einmal im vorraus :smile:

Hallo,

also ich habe auch beides hinter mir ( tattoos und früher ritzen)
Ich finde man kann es nicht mit dem Empfinden vergleichen.
Meiner Meinung nach fühlt es sich bei den Outlines teilweise so an wie wenn man sich mit einer Rasierklinge schneidet. Allerdings ist das nur meine Meinung.
Ansonsten würde ich sagen es ist vergleichbar mit Schürfen. Kennt man ja wenn man hinfällt ^^ so wie das Knie sich dann anfühlt…
Allerdings ist das Schmerzempfinden eines Jeden ja ganz unterschiedlich und die Stelle die man sich aussucht ist auch immer ausschlaggebend.
Wo soll es denn hin und wie groß wird es?
Wichtig ist nur: Nicht so viel Alkohol trinken den Abend davor ^^
Sonst blutet man wie Sau.
Außerdem schön auspennen und gut essen, damit der Kreislauf auch mitspielt.
Dann muss man noch nen guten Tag haben und alles läuft top :smiley:

Lieben Gruß und genieß das Geräusch der Nadel für mich mit ^^

Hallo,

ich habe mir auch direkt mit dem 18 werden ein Bildchen stechen lassen.

Bei mir hat es ziemlich gezogen, so wie wenn ich meine Periode bekomme. Habe es in die Leiste stechen lassen. Mit Ritzen hat das aber nicht viel gemein, da es ja auch gar nicht so tief geht. Schneiden tut man sich ja in der Regel tiefer.

Allerdings hat es bei mir immer noch recht lange gezwickt und immer wenn das Wetter umgeschlagen hat, habe ich das gemerkt.

Gruß Lulea

nun bin ich endlich 18 und lasse mir ein Tattoo stechen schon
morgen,
Natuerlich habe ich auch angst, ich habe zwar ein
Unterlippenpircing (was ich aber selbst gemacht habe) ich habe
eine spezielle frage ich weiß das das doof klingt, aber ich
habe mir Früher geritzt, kann man das damit vielleicht
vergleichen?..

In Bezug auf den Schmerz? Wie man so hört, ja.

In Bezug auf den Hintergrund? Nein.
Leute die sich ritzen, gehören dringend in psychotherapeutische Behandlung.

Beom Tätowieren ist das anders, diese Leute ziehen (gewissermaßen) die Nonkonformistenuniform an.
Zu bedenken ist
a) das geht nie wieder weg (weglasern ist eine teure und schmerzhafte Angelegenheit und gibt Narben)
b) der Tätowierer muß erfahren sein und sauber arbeiten.
Sonst kriegst du mit Glück nur eine häßliche bakterielle Infektion, mit Pech bist du plötzlich HIV-positiv.

Ein guter Rat?
Laß es! Ein hübsches Mädchen wird durch ein Tatoo nicht hübscher, aber ein häßliches durch ein Tatoo häßlicher. So meine ganz private Meinung.

Hallo

erstmal: Jeder empfindet den Schmerz anders.
Dann gibt es Stellen am Körper, die schmerzhafter sind, als andere. Zum Beispiel Arminnenseite, Fussrücken oder Handgelenkinnenseite.
Dort hatte ich Schmerzen, besonders Hand und Fuss. Rücken dagegen war pillepalle.
Andere die ich kenne, fanden den Rücken besonders schlimm…
Geh hin, ohne Alkohol, ausgeschlafen und freu dich auf das Surren der Maschine.

Viel Spass

Guten Tag,

vergleichen?..
was ist danach zu beachten?

zu dem Vergleich kann ich nichts sagen - ich habe es (am Bauch und am Oberarm) etwa wie Epilieren empfunden.
Nach dem Stechen wird das Tattoo gereinigt und desinfinziert. Dann kommt Wund- und Heilsalbe drauf und eine Folie für 24 Stunden. Danach muss du das Bildchen regelmäßig eincremen und darfst den Schorf nicht abkratzen, darfst überhaupt nicht kratzen, auch wenn´s juckt. Das erklärt dir der Stecher aber alles haarklein (sollte er jedenfalls).

Viel Spaß - und ich hoffe, du machst es wegen dem Tattoo, nicht wegen der Schmerzen!

LG,
Sabine

Lass dich vor allem gut und ausführlich vom Tätowierer beraten!!!

Du scheinst noch recht unerfahren, hast noch kein Tattoo und dir ein Piercing selbst gestochen.
Auf mich wirkt das unreif, da du anscheinend die Risiken vollkommen unterschätzt hast.

Also ganz wichtig! Überleg es dir seeehr gut.
Natürlich tut es weh. Mehrmaliges Stechen an denselben Stellen, immer wieder. Wer absolut keine Schmerzen fühlt, hat Probleme mit seinen Nervenbahnen.

Such dir ein sauberes und seriöses Studio aus.
Es ist immer ganz gut sich einen rauszusuchen der im DOT ist
(Deutsche organisierte Tätowierer e.V.).
(Ich persönlich kann Wildcat empfehlen)

Schau dir bisherige Arbeiten an. Das selbe Motiv kann bei unterschiedlichen Tätowierern unterschiedliche aussehen, da jeder auch einen eigenen Stil und „Spezialgebiete“ hat.

Wenn du das dann getan hast, schau ob du dich wohlfühlst und lass dich nicht drängen. Wenn du nach dem Beratungsgespräch das Gefühl hast, dass es nicht passt, dann geh halt wieder.

Die Fragen die du jetzt noch hast, kann dir am besten der Tätowierer deines Vertrauens beantworten!

LG KE

nun bin ich endlich 18 und lasse mir ein Tattoo stechen schon
morgen,
Natuerlich habe ich auch angst, ich habe zwar ein
Unterlippenpircing (was ich aber selbst gemacht habe) ich habe
eine spezielle frage ich weiß das das doof klingt, aber ich
vergleichen?..

In Bezug auf den Schmerz? Wie man so hört, ja.

In Bezug auf den Hintergrund? Nein.
Leute die sich ritzen, gehören dringend in
psychotherapeutische Behandlung.

Also das kann man so nicht stehen lassen, da die Frage nicht darauf bezogen wurde. Außerdem hat Sie ja auch geschrieben, dass Sie mal geritzt hat = ist wohl was her.Wie viele hier schon schrieben kommt es eh darauf an wie empfindlich man ist.

Beom Tätowieren ist das anders, diese Leute ziehen
(gewissermaßen) die Nonkonformistenuniform an.
Zu bedenken ist
a) das geht nie wieder weg (weglasern ist eine teure und
schmerzhafte Angelegenheit und gibt Narben)
b) der Tätowierer muß erfahren sein und sauber arbeiten.
Sonst kriegst du mit Glück nur eine häßliche bakterielle
Infektion, mit Pech bist du plötzlich HIV-positiv.

Ich hatte einen gescheiten Tattoo- Artist und hatte trotzdem eine extreme Infektion wobei ich 2 Wochen Antibiotika nehmen musste. Und ich lebe noch und hatte sowas davor noch nie und danach auch noch nie wieder gehabt.Manche Stellen sind etwas anfälliger für Infektionen.

Ein guter Rat?
Laß es! Ein hübsches Mädchen wird durch ein Tatoo nicht
hübscher, aber ein häßliches durch ein Tatoo häßlicher. So
meine ganz private Meinung.

Da es ja deine ganz private Meinung ist, kann ich da nur meine Meinung noch drunter setzen. Ich finde es kommt garnicht darauf an wie man selber aussieht, sondern nur, ob das Motiv gut gestochen und an der richtigen Stelle platziert ist. Ansosnten kann es nicht häßlich sein, da der Träger es sich aus irgendeinem Grund wohl ausgesucht haben muss.

Es handelt sich halt um Kunst!!! Und darüber lässt sich nunmal nicht streiten ^^

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo

erstmal: Jeder empfindet den Schmerz anders.
Dann gibt es Stellen am Körper, die schmerzhafter sind, als
andere. Zum Beispiel Arminnenseite, Fussrücken oder
Handgelenkinnenseite.

Wie viele Tattoos hast du denn ?

Dort hatte ich Schmerzen, besonders Hand und Fuss. Rücken
dagegen war pillepalle.
Andere die ich kenne, fanden den Rücken besonders schlimm…

Meines wird so quasi im nacken sein

Geh hin, ohne Alkohol, ausgeschlafen

AUSSCHLAFEN??? schön währe es, ich habe um 7:30Uhr Schule und muss um 5:00Uhr aufstehen und dann hab ich auch noch Sport und so, der termin ist ziehmlich spät abends ( 17:30 Uhr )

und freu dich auf das
Surren der Maschine.

Das weiß ich zu verhindern :stuck_out_tongue: mein schreien wird das locker übertönen :smile: oder ich mach musik an

Hi

noch sind es frei.
Im Kopf schon mehr:wink:

Ach, so schlimm wird es schon nicht werden, das du sooo laut schreien musst.

Während mein erstes gestochen wurde, hab ich mir schon ein nächsten vorskizziert.Kann süchtig machen…

LG

Hallo

Du scheinst noch recht unerfahren, hast noch kein Tattoo und
dir ein Piercing selbst gestochen.
Auf mich wirkt das unreif, da du anscheinend die Risiken
vollkommen unterschätzt hast.

Was haben wir denn früher gemacht? Nasenringe, Ohrringe und Co. alles selbst gemacht…Tattos gehörten auch dazu…Waren wir alle unreif???

Also ganz wichtig! Überleg es dir seeehr gut.
Natürlich tut es weh. Mehrmaliges Stechen an denselben
Stellen, immer wieder. Wer absolut keine Schmerzen fühlt, hat
Probleme mit seinen Nervenbahnen.

Bist du „bemalt“?
LG

Was haben wir denn früher gemacht? Nasenringe, Ohrringe und
Co. alles selbst gemacht…Tattos gehörten auch dazu…Waren
wir alle unreif???:

Das nicht unbedingt.
Aber man kann die Entzündungsgefahr doch erheblich senken, indem man es sauber machen lässt.

Bist du „bemalt“?:

Ja, nicht unwesentlich. Ein paar Tattoos und insgesamt um die 14 Stunden unter der Nadel habe ich in etwa hinter mir.

LG:

Zurück =)