moin moin,
ich habe mir gestern ein tattoo stechen lassen und bin auch super zufrieden damit, ich hab mich jetzt durch einige sachn durchgelesen habe aber nicht wirklich iwie was gegen meine fragen gefunden… und hoffe das ich hier wen finde der mir da vllt weiter helfen kann…
das tattoo habe ich auf dem unterarm…
und ich habe bepanthen wundheil salbe (antiseptisch) octanisept zum desinfizieren, und halt frisch halte folie für das tattoo…
ich habe im internet gelesen das es ganz gut ist (auch wenn es nervig ist) 2-3 tage lang immer frischhalte folie um das tattoo zu machen damit es halt gegen äußerliche einwirkungen wie shcmutz etc geschützt ist und da es dann von innen nach außen heilen kann. Außerdem soll das wundwasser da iwie auch eine rolle spielen ? ich mache 3mal täglich das tattoo sauber einmal kurz mit einer seife (FA dusch pflege mit aloe vera und ist gegen austrockung, danach desinfizier ich es mit octanisept und mache anschließend eine leichte schicht bepanthen drauf für die wundheilung, (ich habe gelesen das man keine vaseline nehmen soll da es iwie das tattoo verformen kann stimmt das?)wenn die wundheilsalbe drauf ist mache ich halt wieder frisch halte folie drauf.
habt ihr da vllt noch tips wie man es besser machn kann um das optimale ergebniss zu erzielen oder ist das so schon in ordnung ?
danke schonmal im vorraus
liebe grüße
chris