Tattoo und sport?

Hallo,
ich hab eine Frage und zwar will ich mir (am Fuß) ein Tattoo stechen lassen. Ist von Sport danach allgemein abzuraten (wenn ja, wie lang - unabhängig vom individuellen Heilungsprozess)? Oder kann ich zwei Tage danach schon wieder in Schuhen schwitzen?
Sollte ich das Tattoo beim Sport irgendwie abkleben?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Ines

Hallo,

einige Stunden/Tage nach dem Stechen bildet sich auf dem Tattoo eine Schorfschicht. Diese sollte nicht entfernt werden, sondern sozusagen von selbst abfallen. Danach ist das Tattoo verheilt. Manche Tätowierer empfehlen eine Wundheilsalbe, andere raten davon vehement ab. Das ist Glaubenssache.

Reibung durch schwitzige Socken ist allerdings ein absolutes NoNo für ein frisches Tattoo. Ich würde versuchen bis zur Abheilung auf den Sport zu verzichten, denn Abdecken mit Pflaster ist ebenfalls suboptimal.

Nachdem das Tattoo abgeheilt ist, kannst Du genau wie vorher Sport treiben, baden, schwimmen usw.

Der Tätowierer Deines Vertrauens, so er ein guter Vertreter seiner Zunft ist, wird Dir diese und andere Fragen beantworten und Dir auch Infomaterial zum Thema geben.

Gruß,

Myriam

*2 Tattoos, bald 3*

Wie Myriam schon gesagt hat, besonders am Fuss auf keinen Fall Sport! Durch die starke Bewegung, das Schwitzen, will gar ned dran denken…

Patrick (taetowierte Sau seit 10 Jahren :smile:

PS: Ich kann Dir gerne gute Studios in MUC nennen, mail mir mal bei Interesse.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ines,

ich hab mir erst vor kurzem ein Tattoo auf den Fuss stechen lassen und bin danach auf Wanderschaft gegangen…es ist noch da! Aber ein wenig aufpassen würd ich schon.
Überleg es dir mit dem Fuss nochmal, das sind echt gemeine Schmerzen?
Was für ein Motiv?

LG Manu

die Tätowiererin meinte, das sein kein Problem mit dem Sport, aber da der Fuß nun wirklich eine kritische Stelle ist… wollt ich doch noch mal nachfragen. Wär super wenn noch mehr Meinungen reinkommen.
An die anderen drei soweit vielen Dank.
Ines