Du hast es mehr als deutlich gemacht.
Achso. Na dann.
Und sich jeder normale Mensch ETWAS informiert, zumindest über
die Basis, bevor man seinem Körper so etwas antut. Das man
sich überhaupt gar nicht informiert und sich einen Fisch für
ein Rind verkaufen lässt, sollte nicht vorausgesetzt werden.
Zum Glück geht es ja nicht um mich, sondern um Sonnenschein00. Es war nach Möglichkeiten gefragt, ein Tattoo „Probezutragen“. Henna verbindet sich nicht vorübergehend mit der Haut. Der Vorschlag, das mal zu machen, war als Frage formuliert, weil ich natürlich nicht weiß, ob das ganze Prozedere in Kauf genommen werden will.
Es gibt, genau wie bei Tätowierern, schwarze Schafe. Die
benutzen billige Farbe, „falsches“ Henna oder mit Zusätzen
behandeltes Henna.
Ja, die gibt es genau so oft wie Leute wie du, die vielleicht
Ahnungslosen zu etwas raten, wo von sie nichts aber auch gar
nicht wissen!
Sogar im Bioladen bekommt man mit dubiosen Zusätzen behandeltes Henna. Vielleicht fühlst du dich ja auch in deiner Ehre gekränkt? Das tut mir leid, aber ich kann nichts dafür, dass die Leute damit Schindluder treiben.
Ich finds ziemlich witzig, dass du noch nichtmal begründen kannst, warum ich keine Ahnung hätte. Aber lassen wir das. Du hast offenbar die Ahnung davon. Warum findest du es schlecht, das mal auszuprobieren?
Und in Folge natürlich auch nie über Risiken aufklären können,
bzw. auf was sie dabei zu achten haben.
Aha. Habe ich gesagt, dass es mit Risiken behaftet sein kann, wenn man ins erstbeste „Hennastudio“ geht? Hab ich? Neee. War nur Einbildung.
Das kannst du nicht, weil du es nicht weisst. Du hast
keinerlei Ahnung worauf man bei Henna zu achten hat und woran
man einen guten Hennakünster erkennt.
Woran erkennt man ihn? Kannst du das Sonnenschein00 dann bitte erklären? Danke.
Du weisst nicht welche
Beimischenung bei Henna gut und welche schlecht sind (ohne
Beimischungen hält das Hennapulver nicht). Rätst aber dazu es
zu probieren.
Also ist Henna jetzt böse? Oder nicht?
Und nachdem ich dich auf deinen Fehler hinweise, diskutierst
du mit mir und erklärst es gäber schwarze Schafe??
Ich fasse es nicht.
kopfschüttelnde Grüße
Jasmin
Ich weiß immernoch nicht wo jetzt genau dein Problem liegt?
Ich hab nicht gesagt, dass sie das sofort ausprobieren soll. Ich hab lediglich vorgeschlagen, das vielleicht mal auszuprobieren, aber dass das ganze mit Risiken verbunden ist (wenn man als Laie ein schlechtes Henna oder einen schlechten Künstler nicht von einem guten unterscheiden kann)
Also vielleicht gefällt dir das: wenn man so eine blöde Kuh ist wie ich, dann darf man Henna nicht machen. Aber wenn man gebildet ist, dann weiß man worauf man zu Achten hat und dann findet man einen Hennakünstler der gut ist, und dann ist es so harmlos wie Äpfel essen.