Tattoo - wie viel würde es ca. kosten?

Ich möchte mir zu meinem 18. Ein Tattoo stechen lassen (aufs Handgelenk).

Also ich wollte mir den Schriftzug „Die Zeit nimmt nur ihre Pflicht wahr und verstreicht.“

gegebenenfalls wollte ich darunter vielleicht noch ne kleine Sillouette von Tod machen lassen (in etwa so in der Art wie der Nichtlustig-Tod).

Also zuerstmal wie viel würde den der Schriftzug und eben die Tod-Sillouette kosten. Übrigens was wäre denn eine realistische Größe für die Sillouette. ist es möglich das nur so etwa 3-4 cm. groß zu machen, oder müsste das größer sein??

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen ^-^

Gruß Josi

Hey Hi Josi

Hast Du mal versucht den Schriftzug auf Dein Handgelenk zu schreiben? Dann wirst Du wahrscheinlich schnell feststellen, dass es wohl nicht passt…

Selbst vom Handballen über das Gelenk zum Arm hin, wären mindestens 15 cm erforderlich und dabei sind die Buchstaben noch winzig und garantiert „schnörkellos“!

Untereinander geschrieben finde ich es persönlich nicht so schön (wegen der Länge des Vers) und daher wird es nun schwierig. Sofern Dir der Spruch evt. in einer anderen Sprache zusagt, kannste ja mal den oogle/Übersetzer nehmen – hier ist z.B. in Latein oder Hebräisch oft eine kürzere Variante möglich.

Der Preis hängt vom Studio ab und leider hast Du nicht geschrieben, wo Du wohnst!

In Berlin solltest Du ca.60Euro nur für den Spruch einkalkulieren (besagte 15cm Länge), in NRW locker das Doppelte!

Viele Tätowierer haben übrigens keine Lust mehr auf Sterne, Tribals oder Buchstaben und bitten Dich daher erst Recht „zur Kasse“, wenn Du mit solch einem Wunsch kommst. Daher am besten einem „Neuling“ eine Chance geben – die findest Du auf Online Kleinanzeigen und sind meist preiswerter…

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und wie gesagt, nimm einen Filzstift und probiere mal die längere Varianta ab Handballen aus!

Schicke Grüße,

Flip

Hi,

also es kommt darauf an, wie lange er für das stechen braucht - wird nämlich nach Stunden gezahlt.
Ein Guter verlangt rund €80,- die Stunde.

Rechne mal mit ca. €100,- für schwarz/weiß - farbige Tattoos kosten in der Regel mehr.

Das mit der Sillouette-Größe kommt ganz auf die Größe des Schriftzuges an. Das musst du daran anpassen bzw so stechen lassen, wie es dir gefällt.
Aber 3-4 cm lang kann diese schon gestochen werden.

Ein guter Tätowierer macht (fast) alles möglich.

Hoffe, dass ich dir (ein wenig) weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße

so um die 80-150 euro und größe kommt ganz auf die details an.
Ich möchte mir zu meinem 18. Ein Tattoo stechen lassen (aufs
Handgelenk).

Also ich wollte mir den Schriftzug „Die Zeit nimmt nur ihre
Pflicht wahr und verstreicht.“

gegebenenfalls wollte ich darunter vielleicht noch ne kleine
Sillouette von Tod machen lassen (in etwa so in der Art wie
der Nichtlustig-Tod).

Also zuerstmal wie viel würde den der Schriftzug und eben die
Tod-Sillouette kosten. Übrigens was wäre denn eine
realistische Größe für die Sillouette. ist es möglich das nur
so etwa 3-4 cm. groß zu machen, oder müsste das größer sein??

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen ^-^

Gruß Josi

sorry, da gehst du am besten mal zum Tätowierer deines Vetrauens (ein guter Tätowierer…keine Kosmetikerin mit Pelikantinte :smile:) und läßt dich beraten. Meistens wird ja Stundenlohn berechnet und nicht das Tattoo selbst

Zunächst mal hängt der Preis von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Jeder Tätowierer macht unterschiedliche Preise, kommt drauf an wie groß du es machst und manche Tätowierer verlangen auch mehr wenn Farbe mit rein soll.
Zu der Größe: Das musst du in erster Linie wissen. Ich persönlich fände das alles etwas zu viel fürs Handgelenk. So was würde ich mir dann eher auf den Arm, den Rücken oder an der Seite machen lassen.
Wie groß man die Silhouette machen kann, kann dir dein Tätowierer sagen.

Viel Glück und LG

Hallo Josi,

Grundsätzlich gehen Tätowierer entweder nach Größe des Tattoos oder der Stundenanzahl. Du solltest dir allerdings im Klaren sein dass du für einen guten Tätowierer 100€ oder mehr pro Stunde zahlst.
Das solltest Du in Kauf nehmen, da Du das ja für immer auf Deiner Haut hast und auch noch nach langer Zeit Freude daran haben solltest.

Such dir wirklich einen Guten und bespreche mit ihm Weiteres.
Zur Siluette-wird warscheinlich länger dauern als die Schrift. Die größe kannst du ja auch noch mit deinem Tätowierer besprechen…zu klein geht hald schnell verloren aber auf einem kleinen Handgelenk dürfte das nicht passieren :wink:
Das ganze wird dich um die 300€ kosten, genau kann ich das aber so nicht sagen.

Lg Dr. Muk

Hi, ich denke das was Du haben möchtest, ist ein wenig zu groß für Dein Handgelenk!!

Hi,

in der Tat könnte das etwas klein wirken. Auf dem Handgelenk würde ich auch keinen langen Schriftzug empfehlen, man müsste das ganze doch erheblich zusammenquatschen, wobei die Ästhetik natürlich den Bach runtergeht.
Zumeist wir daher eben ein Blümchen oder EIN Wort mit ein paar kleinen Sterchnen am Handgelenk gestochen.

Kostenfaktor etwa 80- 100 Euro im Studio.

MfG D. Jost

Hallo DarkJosi,

der Spruch von Terry Pratchett ist sehr schön gewählt. Ob das Handgelenk dafür eventuell zu wenig Platz bietet, vermag ich ohne es gesehen zu haben nicht beurteilen zu können. Wenn Du dazu noch die Silhouette vom nicht-lustig Tod stechen lasen möchtest…hmm…könnte knapp werden. Mach’s doch folgender Maßen. Gehe in verschiedene Tattoo-Studios und lass Dich ausführlich dazu beraten. Die Tattooprofis fertigen Dir auch erste Skizzen an und Du kannst das Tattoo zur „Probe“ tragen. Die Preise erfährst Du in den Studios vor Ort. Achte nur bitte darauf, dass das Studio der notwendigen Hygiene entspricht und die verwendeten Tattoofarben der Deutschen Tätowiermittelverordnung entsprechen und keine giftigen Inhaltsstoffe enthalten. Frag gezielt im Studio danach.

Alles Gute und viel Erfolg