Tattooentfernung mit Laser

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche (in Deutschland und England) nach einem Spezialisten der Tattoos mit Laser entfernt und meine Tattoos begutachten koennte.

Ich habe 2 Tattoos, beide jeweils 10/ 11 Jahre alt und schwarz/ blau/ weisse Farbe.

Das grosse Tattoo habe ich zweimal stechen lassen weil es verbessert werden musste, das kleine Tattoo nur einmal. Am grossen Tattoo hatte ich bisher 4 Laser Sitzungen, am kleinen nur 2.

Das grosse scheint sich kaum zu veraendern. Nur teilweise kann ich hier erste Loecher und verblassen erkennen. Liegt das aber nun daran dass das Tattoo 2mal gestochen wurde und zieht mir der Typ der die Behandlungen macht Geld aus der Tasche.

Er benutzt den Saphir Laser.

Ich habe Fotos von nach der jeweiligen Sitzung und wuerde die gern jemanden zeigen um mir eine Meinung einholen zu koennen.

Kennt da irgendjemand irgendwen??? Ich bin seit Tagen am suchen und finde nichts :frowning:

Vielen Dank schonmal an alle die helfen koennen.

Janett

Hallo, kenne mich mit Entfernung nicht so gut aus, aber ein guter Tätowierer wird dir da schon was zu sagen können. Geh am Besten mal in ein gutes Studio bei dir in der Nähe und lass das mal begutachten.

Hallo Janett

Wenn Du die bittere Wahrheit verkraftest, dann ließ jetzt weiter, ansonsten lösche diese Nachricht jetzt…

Keine Chance!!!

Die Tattoo-Kunst ist heutzutage fortgeschrittener als früher und die Nadel wird in der Maschine so justiert, dass die Farbe ca. unter die 4-6 Hautschicht gebracht wird.
Das war früher anders und die Farbe wurde meist tiefer in der Haut eingelagert (die Märchen von wegen bei Sonnenbrand pellt sich die Haut…).
Weiss ist übrigens KEINE Farbe und wenn weiße Pigmente noch immer im Tattoo sichtbar sind, dann ist es ein Indiz dafür, das ein Lasern reine Geldverschwendung ist – hätte das Institut übrigens wissen müssen, bzw. Dir von vorne rein sagen sollen!

Eine Laser-Methode die so tief in die Hautschichten eindringt, wäre verboten, da Körperverletzung!!! Ist übrigens so ähnlich wie die Hoffnung, dass Ultraschall Fett in tiefen Hautschichten zum schmilzen bringt…Nöh, kann Dir jeder Dermatologe bestätigen…

Auch bei neueren Tattoos sind manche Farben – insbesondere Rot – unvergänglich, egal welche Laser Methode verwendet wird. Wir empfehlen das Lasern allerhöchstens zur Aufhellung eines vorhandenen Tattoos, um es später mittels Abdecker neu zu gestalten.
Allerdings sind tief pigmentierte Schwarz-Töne erst nach zig Sitzungen in ein Dunkelgrau umgewandelt und können somit höchstens als Schattierung im neuen Motiv verwendet werden.

Das zweite tätowieren eines Motives hat damit also rein gar nichts zu tun!

Tatsächlich gibt es nur 2 sinnvolle Varianten, nämlich entweder eine Haut Transplantation, welche jedoch leichte Narben hinterlässt ( sehr professionell und dabei noch günstig in Berlin und – surprise – auch in Düsseldorf), oder der ästhetischere Vorschlag einer Abdeckung/ neuem, ggf. erweitertem Tattoo.

Es wäre übrigens gut gewesen zu schreiben, warum Du die Tattoo’s los werden willst(Job, Liebe, Motivauswahl…), bzw. wenn Du ein Pic senden könntest(Email: [email protected]) – so wäre zumindest ein Vorschlag für eine völlige Veränderung möglich. Per „Ferndiagnose“ geht das nämlich nicht…

Ein wirklich gutes Studio macht Dir aus „dem schwulen Delfin“ mit dunklen Violett Tönen ein schickes, florales Motiv oder aus „Balken“ ein tief blickendes Auge!

Darum empfehle ich Dir eben kein weiteres Geld für’s Lasern aus zu geben und „Empfehlungen“ die hier noch folgen, bestens zu prüfen – oder Dich eben gleich anders zu entscheiden!

Sweet Greetz, Philipp

Hallo Philipp,

danke fuer die Rueckmeldung.
Ueber das mit der Tiefe, wie weit die Farben unter die Haut gestochen werden, habe ich selber noch garnicht drueber nachgedacht. Aber guter Punkt.

Das Tattoo will ich auf jeden Fall los werden. Mich stoert es einfach nur und das Handgelenk ist dann doch kein zu guter Platz fuer ein Tattoo. Die Lasersitzungen machen Fortschritte, heisst das Tattoo wird immer heller, Teile verblassen und man kann teilweise „durchsehen“.

Ich schick dir gleich noch Fotos.

Das kleine andere Tattoo was ich auch wegmachen lasse macht bessere Fortschritte. Wurde dann wahrscheinlich auch nicht so tief unter die Haut gestochen.

Hauttransplantation und uebertattowieren kommt nicht in Frage.

Arbeitest du in der Branche?

Viele Gruesse,
Janett

Hallo,

danke fuer die Rueckmeldung.
Ich lasse die Laserbehandlung in einem Tattoostudio machen. Auf meine Frage hier hat sich jetzt aber schon ein Spezi gemeldet dem ich gleich noch Fotos zeigen kann.

Danke trotzdem :smile:

Janett

Hallo, kenne mich mit Entfernung nicht so gut aus, aber ein
guter Tätowierer wird dir da schon was zu sagen können. Geh am
Besten mal in ein gutes Studio bei dir in der Nähe und lass
das mal begutachten.

Sorry, ich kann dir bei der Frage zur Entfernung nicht helfen.