Tattooidee für Zwillinge ( nicht Sternzeichen )

Hallo liebe WWW Nutzer,

ich suche schon länger ein Tattoo Motiv für mich und meinen Zwillingsbruder, das eben genau diese Beziehung zueinander symbolisieren soll. Es sollte nichts mit dem Sternzeichen zu tun haben
und was besonderes sein.

Leider bin ich nicht so kreativ.

Es sollte ausserdem nicht allzu gross werden.

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

YMC

Hi,
wenn ihr euch auf ein Motiv einigen könnt (das kann alles sein, was euch gefällt), dann lasst euch doch das gleiche Motiv stechen, nur spiegelverkehrt. Vielleicht baut ihr einen Spiegel oder etwas anderes ein, dass ‚doppelt‘ versinnbildlichen kann (das Kirschenpaar, Füße, Hände, Augen, Ohren, Flügel).
Vielleicht passte auch etwas, das ohne das Andere keinen Sinn macht (Hammer-Nagel, Streichholz-Schachtel, Brief-Briefmarke, Staffelei-Pinsel etc., Ball-Schläger) Welche gemeinsamen Interessen verbinden euch denn noch? Vielleicht kann man daraus das richtige Motiv ableiten.
Möglich wäre vielleicht auch Symbole aus den Elementen zu nehmen - also der eine Feuer/ Wasser oder Erde/Luft (oder je 2 davon). Vielleicht auch Sonne/Mond? Wolken/Wind? Gewitter/Sonnenschein?

Wenn ihr auf chinesische Schriftzeichen abfahrt (was ich ja nicht glaube, wenn ihr etwas ‚besonderes‘ wollt), dann gibt es vielleicht ein Zeichen für ‚zwei‘ oder ‚gleich‘…

Mal so meine Gedanken dazu.

LG,
Sabine

Moin,

ich suche schon länger ein Tattoo Motiv für mich und meinen
Zwillingsbruder, das eben genau diese Beziehung zueinander
symbolisieren soll.

auf Deiner linken Schulter ein linker Flügel, auf seiner rechten Schulter ein rechter (oder umgekehrt).

Gandalf

Um Gottes Willen

morgen miteinander,

ich danke euch schonmal für die antworten.

die grundidee der flügel finde ich schonmal sehr gut.

also generell etwas, wo es ein gegenstück zu gibt.

ein chin. zeichen sollte es eher nicht sein, denn ich hab schon eins zwischen den schulterblättern, was mir auch gefällt, aber noch eins muss nicht sein.

was gehört denn noch zusammen wie pech und schwefel ? etwas das erst sinn macht, wenn es zusammen kommt.

gar nicht so einfach :frowning:

Hallo YMC,

wenn man erst einmal so ins Spinnen kommt:

Tom und Jerry
Dick und Doof
A und O
Hase und Igel
Hänsel und Gretel
Moby Dick und Käpt’n Ahab
Hammer und Sichel
Rock and Roll

oder auch Yin und Yang getrennt voneinander.

Schönen Tag noch,

Susanne

Wie wäre es mit zwei zusammengehörenden Puzzleteilen? Man kann ja noch ein Motiv drauf machen, das man erst erkennt, wenn man beide Teile sieht.
Schön wären auch die Noten eures Lieblingsliedes, jeder bekommt einen Teil der ersten Strophe/Zeile. Oder generell ein Zitat, von dem jeder einen Teil hat.
Ne Möglichkeit wäre auch ein Symbol aus euren Anfangsbuchstaben zeichnen zu lassen, das ihr dann beide tragt.

Hi nomma,
was sind denn eure gemeinsamen Interessen?

was gehört denn noch zusammen wie pech und schwefel ?

Erdbeerkuchen und Sahne,
Robin Hood und Marianne,
Kermit und Miss Piggy,
Fred Astaire und Ginger Rogers,
die Schöne und das Biest,
Red Butler und Scarlett O’Hara,
J.F.Kennedy und Marilyn Monroe,
Napoleon und Josephine,
Ronald Reagan und Nancy,
Tarzan und Jane,
Daisy und Donald Duck.
Minnie und Micky Maus,
Schlumpf und Schlumpfine,
Fix & Foxi,
Chip & Chap
Samson & Trixi
Adam und Eva,
Hänsel und Gretel,
Romeo und Julia,
Cäsar und Cleopatra,
Willi und Bine Maja,
Helmut und Hannelore Kohl,
Prinz Charles und Lady Diana (…),
Rotkäppchen und der böse Wolf
Schrot und Korn.
Kraut und Rüben.
Stein und Bein.
Kind und Kegel.
Stock und Stein.
Jahr und Tag.
Haut und Haar.
Appel und Ei.
Hinz und Kunz.
Hohn und Spott.
Herz und Nieren.
Ein Herz und eine Seele.
Kopf und Kragen.
Hängen und Würgen.
Tag und Stunde.
Mann und Maus.
Haus und Hof.
Harold and Maude,
Asterix und Obelix,
Obelix und Idefix
popeye und olivia

…jetzt ist aber gut…

LG,
Sabine

Hallo und danke ihr beiden.

Sehr sehr viele Ideen habt ihr ja :smiley:

Tja was soll ich zu den Gemeinsamkeiten sagen … ?

Viele Jahre waren wir total verschieden aufgrund verschiedener Freundeskreise. _Und auch nicht nett zueinander.

Mittlerweile, wenn man denn dann Pubertät etc hinter sich lässt,
ändert sich das wieder, sodass ich wieder ein extrem gutes Verhältnis zu meinem Bruder habe. Dennoch haben wir wenig Gemeinsamkeiten.

Wir sind beide total albern und haben beide die gleiche dreckige Lache, trotzdem gehen die Interessen weit auseinander.

Sehr schwer etwas geeignetes zu finden und dann auch noch das ganze so bildlich umzusetzen, das es als schönes tattoo motiv passt.

Im Kopf hatte ich bisher Engelchen und Teufelchen die aneinander genäht sind. Dasganze dann noch irgendwie mit Details ausschmücken zB.
aber 100 % ig ist es das noch nicht.

Pech & Schwefel ist zB sehr treffend aber das ganze in ein tattoo zu bauen !!! … schwer schwer

LG

YMC

Um Gottes Willen

Um Gottes Willen, ja!
oder
Um Gottes Willen, nein!

? :wink:

J~

Um Gottes Willen

Um Gottes Willen, ja!
oder
Um Gottes Willen, nein!

Ich tendiere eher zum Nein.
Ich kann nicht sagen ob ich da so falsch liege, aber die Flügen an den Schultern / Rücken tattoowiert, sehen bei Männern eher feminin aus (um es mal nett aus zu drücken).

Geburtsdatum und/oder Zeit.

LG