meine frau möchte einen tattooladen auf machen.
jetzt ist die fragen.
was muss sie alles machen?
was braucht sie dafür?:
gesundheitsamt! gesundheitzeugnis?
gewerbe! was für ein gewerbe?
Hallo,
leider kann ich dazu keine genauen Antworten geben. Am besten mal beim Landratsamt nachfragen. In Baden-Würtemberg z.B. infos unter: www.service-bw.de/zfinder-bw-web/lifesituations.do;j…
gruß
Stefan
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. In eurem Fall empfehle ich daß Sie zur Industrie- und Handelskammer vor Ort gehen. Dort haben Sie in der Regel auch einen Ansprechpatner für Existenzgründer u.v.m.
Viel Erfolg
mojn, ich habe gerade die anfrage und auch die antworten gelesen. der tipp mit der Ihk war schon nicht verkehrt. ich selbst bin aktiver networker und mich hat es interessiert welche möglichkeiten ich habe das geschäft von der straße weg in einen stationären laden zu bekommen & war auch bei der Ihk zu kiel auf einem KOSTENLOSEN existenzgründerseminar. es wird hier ein mal im monat angeboten.
mein beruf ist auf jeden fall nicht halb so zeitaufwendig wie der wunsch deiner frau und mach mir zumindest genauso viel spaß wie deiner frau das tattoowiieren.
vor allem habe ich keinerlei investition dabei gehabt.
zwar bin ich selbstr auch tattoowiert aber bei meiner tätigkeit trage ich meist hemden und auch eine krawatte.
also nicht ganz so locker wie in einem studio und ich höre nicht meine musik dabei.
aber ich verdiene viel geld ohne wirklich viel zu arbeiten:smile: