Liebe/-r Experte/-in,
teilweise habe ich euch vor kurzem schon einmal angeschrieben und möchte mich auf diesem Weg noch für eure Antworten bedanken und komme gleich auch mit der nächsten Frage.
Ich habe es gestern gewagt. Ich bin in ein Tattoostudio gegangen. Leider mit recht genauen Vorstellungen bzw. Wünschen. Das Gespräch, Beratung etc. war sehr ernüchternd und bin sehr enttäuscht und ergebnislos wieder gegangen.
Ich habe der Dame meine Wünsche erklärt und die Antwort war schlicht „mach ich nicht“. Grund: Sie findet es doof, bzw. out. Den einen Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, bin aber der Meinung, das es dafür eine Lösung gibt. Und deswegen wende ich mich nochmal an euch.
Ich wünsche mir die Initalien (L und J) meiner Kinder auf den Unterarm. Eine schöne Schrift, ein wenig schnörkelig. Sie meint, die Buchstaben sind zu unterschiedlich, als das ich sie kombinieren könnte. Verbinden kann man sie nicht, das hat sie mir an zwei Beispielen gezeigt. Es wäre dann nicht mehr zu erkennen, das es sich um Buchstaben handelt. Aber sie war auch nicht bereit mich wirklich zu beraten und mir andere Schriftfarten zu zeigen. Mein höhergesetztes „Arschgeweih“ zwischen den Schultern war dann noch der Oberhammer. Sie findet es uncool, out und empfindet so eine Tätowierung als das Ende ihrer Tätowierkarriere. Wenn ich erzähle wo ich es hab machen lassen wäre es Rufmord. Kein Mensch würde mehr zu ihr kommen. Sie macht es mir nicht. Ich hab dann doch noch ein Motiv gefunden was schön war, aber doch nicht ganz meiner Vorstellung entsprach. Ich wollte kein Bild, sondern etwas symetrisch abstraktes. So ne Art Flügel nach rechts und links zu den Schulterblättern, ausgehend von der Wirbelsäule. Aber doch dezent. So eine Art Oranament. Auch was geschnörkeltes. Weiß auch grad nicht wie ich das beschreiben kann. In ihren Katalogen hab ich nichts finden können, im Internet auch nicht. Nun frag ich mich, ob jemand noch eine Idee hat wie ich mein L und J schön verbinden oder anderweitig zusammenbringen kann das man es als Buchstaben noch erkennen kann, es nicht kitschig wird und einfach nur schön ist. Und nach meinem Ornament für mein Rücken such ich auch noch. Ich wühl schon ewig rum, finde aber nichts. Ich freu mich auf mein Tattoo, aber wenn ich mir jetzt ein Motiv als Alternative aus dem Katalog aussuche, dann ist es nicht das was ich will und ich hab Angst, das es mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich werde nächste Woche nochmal ein anderes Studio aufsuchen und angucken. Dort von gestern mag ich nicht mehr hin.
Noch eine andere Frage. Ich komme beruflich aus der Pharmaziebranche. Das Studio bietet Emla an. Darin ist Lidocain enthalten, auf das viele allergisch reagieren und nicht ganz unbedenklich ist. Darf ein Tattoostudio das anbieten
Ich danke euch vorab für eure Hilfe und für eure Ratschläge.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Corinna