Tattoomotive

Liebe/-r Experte/-in,

teilweise habe ich euch vor kurzem schon einmal angeschrieben und möchte mich auf diesem Weg noch für eure Antworten bedanken und komme gleich auch mit der nächsten Frage.
Ich habe es gestern gewagt. Ich bin in ein Tattoostudio gegangen. Leider mit recht genauen Vorstellungen bzw. Wünschen. Das Gespräch, Beratung etc. war sehr ernüchternd und bin sehr enttäuscht und ergebnislos wieder gegangen.
Ich habe der Dame meine Wünsche erklärt und die Antwort war schlicht „mach ich nicht“. Grund: Sie findet es doof, bzw. out. Den einen Kritikpunkt kann ich nachvollziehen, bin aber der Meinung, das es dafür eine Lösung gibt. Und deswegen wende ich mich nochmal an euch.
Ich wünsche mir die Initalien (L und J) meiner Kinder auf den Unterarm. Eine schöne Schrift, ein wenig schnörkelig. Sie meint, die Buchstaben sind zu unterschiedlich, als das ich sie kombinieren könnte. Verbinden kann man sie nicht, das hat sie mir an zwei Beispielen gezeigt. Es wäre dann nicht mehr zu erkennen, das es sich um Buchstaben handelt. Aber sie war auch nicht bereit mich wirklich zu beraten und mir andere Schriftfarten zu zeigen. Mein höhergesetztes „Arschgeweih“ zwischen den Schultern war dann noch der Oberhammer. Sie findet es uncool, out und empfindet so eine Tätowierung als das Ende ihrer Tätowierkarriere. Wenn ich erzähle wo ich es hab machen lassen wäre es Rufmord. Kein Mensch würde mehr zu ihr kommen. Sie macht es mir nicht. Ich hab dann doch noch ein Motiv gefunden was schön war, aber doch nicht ganz meiner Vorstellung entsprach. Ich wollte kein Bild, sondern etwas symetrisch abstraktes. So ne Art Flügel nach rechts und links zu den Schulterblättern, ausgehend von der Wirbelsäule. Aber doch dezent. So eine Art Oranament. Auch was geschnörkeltes. Weiß auch grad nicht wie ich das beschreiben kann. In ihren Katalogen hab ich nichts finden können, im Internet auch nicht. Nun frag ich mich, ob jemand noch eine Idee hat wie ich mein L und J schön verbinden oder anderweitig zusammenbringen kann das man es als Buchstaben noch erkennen kann, es nicht kitschig wird und einfach nur schön ist. Und nach meinem Ornament für mein Rücken such ich auch noch. Ich wühl schon ewig rum, finde aber nichts. Ich freu mich auf mein Tattoo, aber wenn ich mir jetzt ein Motiv als Alternative aus dem Katalog aussuche, dann ist es nicht das was ich will und ich hab Angst, das es mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefällt.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich werde nächste Woche nochmal ein anderes Studio aufsuchen und angucken. Dort von gestern mag ich nicht mehr hin.

Noch eine andere Frage. Ich komme beruflich aus der Pharmaziebranche. Das Studio bietet Emla an. Darin ist Lidocain enthalten, auf das viele allergisch reagieren und nicht ganz unbedenklich ist. Darf ein Tattoostudio das anbieten

Ich danke euch vorab für eure Hilfe und für eure Ratschläge.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Corinna

Sorry, aber ich klinke mich bei der Frage einmal aus. Mir platzt grad der Kopf (Migräne). Viel Spaß bei der Motivsuche. Einfach mal in ein anderes Studio gehen. Vielleicht bekommst Du da bessere Beratung.
Gruß aus Herford,

Hallo Corinna,

zunächst finde ich es eine Schande das diese Tattoostudio(was schon eine Schande ist das dort so eine unkompetente Frau arbeitet) die solch eine „Beratung“ gegeben hat! Unmöglich!!!
Wenn ich doch als Tattooartist nicht ganz mit der Motivwahl meines Kunden einvertstanden bin, berate ich dann doch in eine andere Richtung!
Klar sind deine Wünsche umsetzbar…hatte auch schon ein paar ideen vor dem Auge :wink:
Mich würde interessieren wo du wohnst, evtl. könnte ich dir jemanden empfehlen!
Und ja, emla ist soweit ich weiß erlaubt. ich arbeite selbst zwar nicht damit, aber naja, jedem das seine…

liebe grüße und dir auch noch einen schönen sonntag!
Vanessa

Hallo Vanessa,

ich wohne im Kreis Forchheim, mitten in der Fränkischen Schweiz. Erlangen, Nürnberg, Bamberg wäre in der Nähe. Hier gibt es auch einige Studios die ich wohl der Reihe nach mal abklappern werde. Hab gestern im Frust stundenlang Schriftarten ausprobiert um das J und L (soll für meine Kinder Laura und Jannik stehen) irgendwie zu kombinieren. Ich gestehe das sie recht hat. Wird nicht einfach weil die Buchstaben von der Größe recht unterschiedlich sind. Aber wie gesagt, sie machte sich auch keine Mühe andere Schriftarten zu probieren oder mir Alternativen zu bieten. Außer kitschige Herzen und völlige andere Motive, die mit meinem Ursprungswunschmotiv nichts mehr zu tun hatten etc. was ich gar nicht möchte. Den vollen Namen möchte ich übrigens auch nicht. Es sollen schon nur die Buchstaben sein. Aber selbst beim Rummalen bin ich auf keine brauchbare und schöne Idee gekommen. Bin ziemlich frustriert. Hab zwar ein wenig Bammel vor den Schmerzen, aber ich freu mich total drauf und will das jetzt einfach. Aber eben nicht irgendwas.

Viele Grüße
Corinna

Hallo Corinna

Tja, wenn eine Tätowiererin eine Arbeit ablehnt ist es besser, als wenn „lustlos“ gestochen wird…dann kannste Dir denken, wie daß Ergebniss würde!

Zudem, das Arschgeweih(Tribal) im Nacken ist mal wirklich nur doof - sorry!!!

Was hälst Du davon, die Sternzeichen Deiner Kids stechen zu lassen? Bin im März geboren und habe nun 2 kl.Fische am Handgelenk… Nur 2 Buchstaben auf dem Unterarm sehen tatsächlich nicht „hipp“ aus. Eventuell als Sterne , wodrin „J“ & „L“ schattiert zu erkennen wären…

Ansonsten wäre es ganz gut zu wissen, wo Du her kommst - das erleichtert einen Tipp für ein Studio ungemein *g*

Last but not least - zum abheilen Bepanthen Creme nutzen(habe div. andere Produkte ausprobiert, bin immer wieder zu bepanthen zurück gekommen).

Gruß, Philipp

Hallo Corinna,

also die Vorgehensweise der Tätowiererin ist mehr als unprofessionell ! Also ich finde wenn man sich Mühe gibt,
sollte es kein Thema sein die Buchstaben in einer schönen Schrift zu verbinden. Man sollte allerdings Zeichnen können …
Ein Ornament auf deinem Rücken (Rückengeweih) sollte jeder Profi nach deinen Angaben freihand auf deinen Rücken Zeichnen !
Also ich finde aus Tätowierer Sicht das deine Vorstellungen jetzt nicht undurchführbar sind…
Halte dich auf jeden Fall von dieser unprofessionellen Künstlerin fern…ein Profi darf beraten und nicht ausreden weil es uncool ist,bestimmt sie was cool ist und was nicht?
Vieleicht will der Kunde ja garnicht cool sein?!
Wenn ich deine Beschreibung höre wenn ich tippen darf…
warst du bei G-Colours in Langenfeld bei der Vivian…
weil das ist genau ihre Masche wenn sie Motive nicht umzusetzen weiß…verrate mir mal woher du kommst und wie weit du fahren würdest für ein Top Tattoo dann werde ich dir ein Studio vorschlagen wo du einfach mal ein Beratung erfragst…

Liebe Grüße Markus

(Remscheid)

Hallo Markus,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich wohne im Kreis Forchheim und das Studio war in Erlangen.
Ich werde nun nach und nach die Studios in Forchheim, Erlangen, Bamberg und Nürnberg abklappern. Irgendwo wird doch wohl was Kompetentes dabei sein.
Die „Künstlerin“ war übrigens die Frau des Besitzers. Er ist Amerikaner. Kam von NY nach Franken. Dache mir, das dürfte doch ein cooler Typ sein der Ahnung hat. Mit ihm hab ich nicht gesprochen, er spricht kein Wort deutsch und war auch gerade am Tätowieren.
Nun ja, der erste Schritt war wohl nix, auf zum nächsten. Ich werd noch zu meinem Tattoo kommen. Hab mir auch schon das nächste Studio ausgesucht.

Viele Grüße
Corinna

Also ich denke oder hoffe mal nicht das du beim Tattoo Tomas in Erlangen warst…

Der ist nämlich ein sehr sehr guter Künstler der viel freihand Tätowiert…

Miro heißt der Mann.

http://www.myspace.com/tattootomas

Kennst du den etwa persönlich? Würdest du ihn empfehlen? Hatte mir seine Seite schon angeguckt, er ist aber gerade in Urlaub und das Studio geschlossen.
Nein, ich war in Wild&Care. Machte auch einen sehr guten Eindruck. Bis eben zu diesem Moment.

Kennst du den etwa persönlich? Würdest du ihn empfehlen? Hatte
mir seine Seite schon angeguckt, er ist aber gerade in Urlaub
und das Studio geschlossen.
Nein, ich war in Wild&Care. Machte auch einen sehr guten
Eindruck. Bis eben zu diesem Moment.

Miro hab ich kurz kennen gelernt als ich bei einem Seminar von Tommy Lee Wendtner teilgenommen hab . Er war auch dort…
Ich kenne seine Arbeiten und die sind IMMER TIP TOP !!

1A Empfehlung

hallo corinna…
herzlichen glückwunsch das du es für dich selbst bemerkt hast das das studio der absolute bullshit war. schafft nicht jeder :wink:
anscheinend war die tätowiererin einfach viel zu unfähig dich zu verstehen.
die 2 buchstaben lassen sich auf jedenfall kombinieren.
aus welcher gegend kommst du denn? ich bin di. und mi. in einem studio in rinteln. wenn es von dir nicht allzu weit ist komm doch einfach mal rüber und wir werden uns sicher einig…
zu deiner 2. frage…
ein studio das emla anbietet ist einfach der oberbullshit…emla behandelte haut is sowas von gummiartig das die nadel mehr auf der oberfläche tanzt als eindringt.für punktuelle anästhesie ist sie ok, piercing etc. wenn die wirkstoffe aber grossflächig aufgetragen werden und durch die penetration der nadel unweigerlich ind die haut/blutbahn eindringen kann es im schlimmsten fall zu einer überdosis kommen…
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen…
gruss gerdi

Vielen Dank. Das werd ich mir merken.

Hallo Gerdi,

sie selbst war nicht mal die Tätowiererin selbst, sondern die Ehefrau. Er ist Amerikaner und kam aus NY rüber und den Laden gibt es auch schon seit vielen Jahren. Die Internetseite machte einen guten Eindruck. Was sie selbst dort tut weiß ich nicht. Ihre „Beratungsgespräche“ jedenfalls lassen zu wünschen übrig. Ich finde es ok wenn sie mich über die neuesten Trends aufklärt. Mir aber Tattoos ausschlägt die ihrer Meinung nach out sind, und mir auch noch Rufmord damit unterstellen möchte, das ging zu weit. Es gibt hier so viele Studios, ich werd schon eins finden.

Ich komme übrigens aus dem Kreis Forchheim. In Frage kommt für mich noch Erlangen, evtl. Nürnberg und Bamberg.

Ich klapper jetzt einfach eins nach dem anderen ab, schaus mir an, geb meine Wünsche preis und schau mir die Reaktion an. Ich dache eigentlich, das ich gar nicht so was Spezielles möchte. Aber auch komisch, das ich kaum Bilder im Interet darüber finde.

hallo, ich hatte deine frage schon beantwortet, wird mir hier aber immernoch als unbeantwortet angezeigt.
liebe grüße
markus