Tattoos

Hallo Leute,

ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen.

Ich dachte da an einen Schmetterling, hätte aber gerne ein schwarz weiß Tattoo.

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich, oder vielleicht sogar ein Motiv?!

Julia

Hallo Julia,

die „schwarz-weissen“ heissen Tribals. Mit dieser Bezeichnung findest Du viel über Suchmaschinen.

Und naja, ich will’s niemandem ausreden und niemandem einreden…
Bin selber tätowiert. (Ob ich es bereue? Ich weiss es nicht - mein Motiv gefällt mir immer noch.)

Und achte bitte darauf, dass es ein sauberes, seriöses Studio ist, und nicht auf dem Jahrmarkt oder so.

Gruß
Gela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wie man sich ein Tattoo stechen lässt…

1. Man schaut sich einige Studios an: Ist es sauber (+) wird dort geraucht (-) ist der Piecksbereich abgetrennt (+) ist der Piekser sympatisch (+) kann man sich Arbeitsproben ansehen (fotos) und sehen diese ordentlich aus (+) diese Liste lässt sich natürlich noch ergänzen…
  2. Wenn man ein Studio gefunden hat, macht man einen Vorbesprechungstermin. Da kann man dann schonmal Motive anschauen, wenn man was gefunden hat, redet man mit dem Tättowierer und klärt ab ob und was an dem Motiv geändert werden soll. Ein guter Tätowierer wird eine ordentliche Zeichnung zustande bringen. Man kann auch eine eigene Vorlage mitbringen und sie gegebenenfalls verbessern lassen. Oft ist zu diesem Zeitpunkt eine Anzahlung fällig.
    3.Man lässt sich pieksen, sollte wieder erwarten das Bild nicht perfekt (z.B. Farbe verblasst)werden, sticht ein guter Tätowierer kostenlos nach.

Wie gesagt, Liste ist nicht vollständig, sollte aber für den ersten Ansatz reichen.
LG Backs

Ich gehöre auch zu den (glücklich) Tätowierten und kann eines mit Sicherheit behaupten: Das Motiv muss von Dir allein ausgesucht sein. Die Überzeugung, dass es Dir gefällt und zu Deinem Körper passt ist das Wichtigste … immerhin soll es im Besten Fall ja Dein Leben lang dran bleiben.

Trotzdem hatte ich ein ähnliches Problem: Die Ahnung, wie es ungefähr sein soll, aber keine genaue Vorstellung. Ich hatte das Glück und bin an einen sehr begabten Tätowierer geraten bin. Mit ihm bin ich ein paar Vorlagen durchgegangen und er hat mir seine Vorstellung mit einem Stift aufgemalt. Als ich es gesehen habe wußte ich, das und kein anderes!
Und nach sieben Jahren freu ich mich immer noch drüber =)

Eine Vorlage zu bekommen ist sehr schwer, immerhin wird damit ja gehandelt. Die Motive aus den Katalogen der Studios würde ich eh ablehnen, man möchte ja ein Unikat. Vielleicht hast Du ja Glück wie ich und kannst mit einem Tätowierer ein paar Beispiele durchgegen und ein eigenes Motiv kreieren (lassen).

Was sind schwarz-weisse Tattoos?
Hi, mich würde interessieren, was schwarz-weisse Tattoos sind.

Meinst Du vielleicht einfarbige?

@Panta: Tribals gibts doch auch farbig;Ein Freund von mir ein blaues.

Viele Grüße
Butterbollen