Tattoos

Hallo Mischa,

ich hoffe, du kannst mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich habe mir vor knapp einer Woche an meinem Handgelenk ein knallgrünes Tattoo stechen lassen und so langsam löst sich der gebildetet Schorf. Unter dem Schorf ist jetzt allerdings ein viel hellerer Grünton, als der Schorf selber. Ist das normal? Und wird die Farbe mit der Zeit intensiver oder muss ich da zum Nachstechen? Ich habe meine Tätowiererin am selben Tag nach der Tätowierung gefragt, was ich zu beachten habe, und sie sagt mir halt, dass ich das Tattoo mit Wund-und Heilsalbe eincremen sollte, viel Luft, nur mit klarem Wasser waschen und nicht reiben. Wenn ich das beachte, muss ich nicht zum Nachstechen.

Also frage ich dich jetzt, weisst du, ob die Farbe mit der Zeit dann erst intensiver wird?

hi,
folgendes, normalerweise ist es so dass das tattoo unter dem schorf verheilt ist, das heisst für dich dass dies nicht normal ist.in jedem fall ist der schorf immer einen kleinen tick (aber wirklich nur ein wenig) dunkler als die abgeheilte haut selbst.da du aber schreibst viel heller, scheint was nicht zu stimmen… die farbe kann nicht dunkler werden, wenn sich farbe im laufe der zeit verändert wird sie höchstens heller aber nicht dunkler.

das kann an mehreren sachen liegen, wie z.b. schlechte farbe, schlecht gestochen oder einfach nur schlecht abgeheilt.

um was für ein tattoo handelt es sich? um grüne linien oder um eine grün gefüllte fläche?
denn wenn es sich um linien handelt ist schlechte farbe die antwort, wenns ne fläche ist kanns auch schlecht gestochen sein…dafür müsste ich das tattoo sehen um dir eine genaue antwort geben zu können.

wenn du willst kannst du mir gerne ein foto davon an [email protected] schicken, dann kann ich dir genau sagen wo das problem liegt.

vielleicht hat dir das auch schon geholfen—
mfg
chris

das ist mir auf jeden Fall schon sehr geholfen :smile: Dankeschön!