hallo,
ab welchem alter ind tatoos in deutchland erlaubt ?
wie teuer ist ein tattoo ?
tut es an allen stellen gleich weh ?
sind eigene vorlagen zum tattoowieren teurer ?
wo bekommt man gute vorlagen ?
vielen dank schon mal…
hallo,
vielen dank schon mal…
Hi elion,
tattoos sind in dtl. Ab 18 ohne Einverständnis der Eltern möglich.
Wieviel ein tattoo kostet kommt auf das Studio an. Wenn du ein großes tattoo möchtest dann mach gleich einen gesamtpreis aus. Bzw. Ist es sowieso besser sich vorher nach dem Preis zu informieren und in versch. Studios…frag doch ein paar Freunde Condor ob sie schon irgendwo Erfahrungen gemacht haben!
Weh tut es natürlich auch, am meisten dort wo Knochen direkt unter der Haut sitzen also Wirbelsäule fuß-und Handrücken…und ich hatte das Gefühle je feiner die Linie desto schmerzhafter war es,aber alles halb so wild wenn man dann das Ergebnis betrachtet 
Vorlagen bekommst du überall im Internet (am besten auf den Seiten der Studios,die haben immer ne Galerie) oder beim tattowierer!
Carina
grundsätzlich sind tattoos ab 18!!!
man sollt auch WIRKLICH warten!!!
es tut bestimmt nicht an allen stellen gleich weh…
überall wo ein knochen drunter is umso mehr!
aber jeder empfindet das anders…
ich habe 2 tattoos…
eines geht vom oberschenkel über die rippen bis zum brustansatz…
ich finde schmerzn sind etwas anderes…
es ist einfach zuerst ein unangenehmes gefühl, das man gerne in kauf nimmt 
der preis hängt vom motiv ab…
ob das motiv einfach ist oder viele einzelheiten oder viele farben…
das ist ganz verschieden…
welche vorlage du nimmst, ist egal!
meistens geht man zum tätowierer mit einer eigenen…
jeder gute tätowierer kann dir das nach deinen vorstellungen umzeichnen!!!
gute vorlagen gibt es in Tattoo-magazinen, oder auch in google… u auf diversen seiten von tätowierern die ihre werke ausstellen (:
und wie gesagt der tätowierer kann - SOLLTe - gut zeichnen können… und hat wahrscheinlich auch eine mappe mit vorlagen bei sich!
ich würde jedes tattoo ein wenig umzeichnen, somit wirklich vermieden wird etws gleiches zu haben
u wenn man eigene ideen einbringt ist es gleich persönlicher (:
Hallo Elion,
erlaubt ist es ab 14 - allerdings mit Einschränkungen, solange Du noch nicht 18 bist. Bis 16 musst Du Deine Eltern mitnehmen, ab 16 brauchst Du die Einverständniserklärung Deiner Eltern und ab 18 steht es Dir natürlich frei 
Die Kosten eines Tattoos hängen von vielen Faktoren ab - Ort des Laden, ist das Tattoo schwarz/weiß oder farbig, ist es ein großes oder kleines. Das kann Dir am besten der Tattoo Artist vor Ort in einem Beratungsgespräch sagen.
Es gibt Stellen, die weniger schmerzhaft sind wie zum Beispiel das Schulterblatt, sowie Stellen die sehr empfindlich sind, zum Beispiel der Knöchel.
Eigene Vorlagen sollten nicht teurer sein, da es für den Tattoo Artist keinen Unterschied macht, ob er Dein Kunstwerk oder eines aus seinen Vorlagen auf die Übertragungsfolie zeichnet.
Vorlagen findest Du am besten über google… lass Dich inspirieren und wenn Dir ein Motiv gefällt, dann zeig es Deinem Tätowierer, er ist in der Lage es aufs Papier und später auf Deine Haut zu bringen. Wenn er es nicht kann, such Dir schnell einen anderen…
Viel Erfolg
Rubikon
vielen dank für die ganzen antworten… 
Hallo Elion!
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, grundsätzlich darfst du dich ab 16 tättowieren lassen, jedoch nur mit schriftlichem Einverständnis deiner Eltern. Ab 18 dann natürlich ohne 
Wie teuer ein Tattoo ist, lässt sich pauschal nicht sagen, dass hängt zum Einen davon ab, wie groß das Tattoo sein soll, schwarz oder farbig, nach Aufwand und natürlich auch vom jeweiligen Tättowierer.
Was den Schmerz angeht: Je dünner die Haut ist und wenn direkt auf dem Knochen gestochen wird ist das schon ein deutlich größerer Schmerz als an anderen Stellen. Habe zwei Tattoos, eines an der Leiste, das war harmlos, wie Epilieren; und das andere am Steißbein - AUTSCH! Aber auch das ist irgendwo erträglich, es definitv wert und nur von kurzer Dauer!
Zu den Vorlagen würde ich dir raten, dir einen Tättowierer rauszusuchen (geh doch mal auf eine der Messen), der nicht nur 0815 nach seinen vorgedruckten Vorlagen arbeitet - oder willst du ein Tattoo, dass 1000 andere identisch auch schon haben? Bin mit meinen Ideen damals zum Tättowierer und er hat im Anschluss Entwürfe gefertigt, nach meinen Wünschen und Vorgaben!
Hoffe, das hilft dir weiter, liebe Grüße
Hallo.
-mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern ab 16., ab 18 auch ohne Unterschriften
-wieviel ein Tatoo kostet, kommt auf den Arbeitsaufwand, die pofessionalität des Tattoowierers, die Menge an Farbe und die Arbeitszeit an
-Nein, die schmerzempfindlichkeit jedes menschen ist sowieso unterschiedlich. Dazu kommt noch, dass es auf dünner haut (bsp. in der armbeuge) mehr weh tut als auf dem unterarm
-nein.
-bei guten tattoostudios - oder selber zeichnen.