Tattoos stechen lassen

Hallo zusammen,
Ich wollte mir gerne ein paar Tattoos stechen lassen, wollte mich im Vorfeld aber gerne informieren.
Leider habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand der mir wirklich Auskunft darüber geben könnte.
Mich würde erstmal interessieren wobei ich allgemein bei einem Tattoostudio achten muss und wie ich das heraus finde.
Anderfalls würde mich jetzt schon einmal interessieren woraus ich alles achten muss nach dem tattoostechen, sprich nachsorge oder pflege, wegen der Sonne. All so kleine Dinge, ebenso ob es sehr weh tut, ob man dagegen was machen kann.
Ebenso wo und ob ich mir welche bei einem normalen tattoostudio zeichnen lassen kann oder ob es auch andere anlaufstellen dafür gibt ?!
Vielen dank für eure hilfe
LG

Hey Du,

Auf Deine Fragen gibt’s natürlich Antworten :smile:
Woran erkennst Du ein gutes Studio? Es muss sauber sein, über die Qualität der Tattoos
Sagen schon die Zeichnungen und Vorlagen die dort sind aus :smile: nicht alle Studios zeichnen selbst, aber danach kannst Du Dich ja leicht erkundigen. Geh bitte nirgends hin, wo sie nur Vorlagen die jeder 2. Hat stechen! Ein weiteres Kriterium ist dass Du Dich dort wohlfühlen solltest und mit den Leuten dort auf einer Wellenlänge sein.
Nach dem stechen gibt’s nur eine gute Salbe: Tattoo ointment, die kannst Dir in der Apotheke bestellen. Ist je Spezialsalbe die nicht einzieht (wichtig!) damit das Tattoo in den ersten Tagen immer feucht ist. Sobald es trocken wird, bildet sich Schorf, der dazu fuhrt dass dein Tattoo vernarbt, sich evtl entzündet und das sieht dann nicht schön aus… Auch solltest du außerdem 3 Monate auf Sonneneinstrahlung verzichten, deswegen lassen sich viele im Winter stechen, aber da ist auch die Heilung schlechter als im Sommer wegen der dicken Kleidung :smile:
Weh tun alle tattoos, manche betäuben die Haut vorher mit Salben aber das sind Stümper! Bitte lass die Finger davon! Diese Mittel verändern die Konsistenz der Haut und das blutungsverhalten, und das ist beides schlecht für das Tattoo. Wenn man sich wirklich stechen lassen möchte, ertragt man die Schmerzen auch so :smile: natürlich ist der Schmerz an manchen körperstellen intensiver als an anderen, aber jeder hat auch ein anderes schmerzempfinden…
Also… Wenn du Dir was zeichnen lassen willst brauchst du ein gutes Studio und das findest du am besten auf einer Convention. Tip: von heute bis Sonntag findet die größte Tattoo-Messe Deutschlands in Frankfurt statt, geh da mal hin wenn du’s einrichten kannst!
So, ich hoffe ich Habe nun etwas Licht ins dunkel gebracht, wenn noch nicht alles erhellt ist einfach weiter fragen :smile:
Gruessle, jessi