Hi
bin ganz ehrlich leider hab ich mir aus einer Laune heraus ein Tattoo stechen lassen ist auch etwas groß und in bunt gestochen. Was ist besser es überstechen zu lassen (wenn ja mit was) oder es entfernen zu lassen( Welche kosten kommen auf mich zu)
Hi XDScreamqueenXD,
Tattoo überstechen oder entfernen? Das eine schliesst das andere nicht aus. Es gibt eine Vielzahl von Tattooträgern, die Tätowierungen generell lieben aber gerne eines ihrer nicht mehr zeitgemäßen Tattoo-Motive erneuern, ändern oder komplett entfernen möchten. Der Einsatz eines Lasers vor einem sogenannten Cover-up wird heutzutage sehr gerne in Anspruch genommen. Es hat den großen Vorteil, dass die betroffene Hautstelle vom Großteil der unliebsam gewordenen Tattoopigmente befreit wird (also wieder mehr Platz für neue Pigmente in der Haut entsteht) und der Tattoo-Artist dadurch in seiner Farb- und Motivwahl nicht eingeschränkt ist. 2 - 4 Laserbehandlungen reichen in der Regel schon aus, um das ursprüngliche Motiv so weit aufzuhellen, dass man guten Gewissens drüber stechen kann.
Unser Tipp: suche Dir einen Dermatologen und Laser-Profi in Deiner Umgebung. Unsere Hautärzte haben häufig mehrere Lasersysteme im Einsatz, um unterschiedlichste Farben behandeln zu können. Im Abstand von 4 - 6 Wochen zwischen den Lasersitzungen wirst Du sehen, wie Dein Tattoo-Motiv immer heller wird. Sind dann nur noch geringe Tattooreste erkennbar, warte bis die Haut sich an der Stelle komplett regeneriert hat (ca. 1/2 Jahr) und wende Dich dann an Deinen Tattoo-Artist Deines Vertrauens für ein neues Motiv. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne bei uns. Viel Erfolg für Dich!