ich habe in den letzten 2 wochen ein merkwürdiges problem an mir bemerkt. meine fußsohlen sind taub und zwar ständig.
sie fühlen sich an, als wäre der socken am fuß heruntergerutscht oder als hätte ich „tote“ hautlappen über die komplette sohle.
nicht wirklich schmerzhaft, aber zunehmend äußerst unangenehm.
außerdem werden meine füße über nacht ziemlich kalt, bei mir zuhause habe ich eine extradecke über den fußbereich, vielleicht hängt das ja zusammen?!
ansonsten meine ich schwierigkeiten mit der durchblutung fast ausschließen zu können, da noch nie vorgekommen und auch sonst nichts darauf hindeutet, aber vielleicht ist ja jemand hier besser informiert als ich.
die einzige exakte beschreibung im deutschsprachigen internet, stammt hier aus dem forum und ist ein paar jahre alt. leider bietet sie keine wirkliche lösung.
meine freundin ist schwedin und ich habe sie gebeten, mal das schwedisch-sprachige netz abzusuchen und sie hat tatsächlich eine knappe antwort gefunden, in der auf vitamin b12-mangel verwiesen wurde, aber von meiner ernährung her, kann ich das ebenfalls fast ausschließen.
hat hier vielleicht jemand von ähnlichen erfahrungen zu berichten oder kann sonst etwas konstruktives dazu sagen?
vielen dank im voraus und freundliche grüße aus köln!
ich würde damit pronto zum Arzt gehen, ohne Termin. Sensibilitätsstörungen sind nicht lustig.
Ich weiß, dass auch die Antwort „Geh zum Arzt’“ nicht lustig ist aber was soll ich hier mit Verdachtsdiagnosen um mich werfen? Nenn ich die harmlosen Varianten, gehst du nciht zum Arzt, weil es harmlos ist, und nen ich die schlimmen, gehst du nicht, weil du angst hast, du könntest die bestätigung bekommen.
vielen dank für deine antwort, es ist leider gar nicht so leicht, sich in die sprechstunde eines neurologen zu mogeln, ich hab allerdings für freitag morgen einen termin.
bis dahin muss ich wohl noch die zähne zusammenbeißen.
hallo,
ein neurologe kann eine gute differanzialdiagnostik durchführen.
Bsp. eine bandscheibenvorwölbung oder eine nervenkompression im Hüftbereich oder…das wird er herausfinden.
solltest du keinen termin zeitnah bekommen, geh am wochenende zur rettungsstelle einenes krankenhauses, die eine neurologische abteilung haben. gruß konstanze
auch dir vielen herzlichen dank.
freitag morgens hab ich einen termin, sollte da noch (beruflich oder sonstwie) was dazwischen kommnen, dann bin ich samstag sofort in der notambulanz der uni-klinik. die haben anscheinend eine große neurologische abteilung.
besten dank nochmal, ich halte euch auf dem laufenden!
so, ein kurzes update nach meinem freitäglichen besuch beim neurologen.
nach dem sie mehrere tests mit mir gemacht und dabei festgestellt hat, dass die reflexe meines rechten armes nicht stimmen, hat sie sofort beschlossen, mich zur kernspintomografie zu schicken.
dort hab ich einen termin am 10.4. und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. irgendwie die effekte lindern oder sonstwie angehen, konnte sie leider nicht.