Hallo!!
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin Bautischlerin, d.h. schwere Arbeit auf´m Bau bei Wind und Wetter.
Vor gut einem Jahr, wie ich bei uns die erste Etage komplett ausgebaut hatte, fing alles an. Nachts plagten mich taube Hände auf beiden Seiten.Ich ging zum Arzt, der mir Massagen verschrieb und habe meine Schlafpositionen geändert, weil ich oft mit gebeugten Armen schlief. Es war nicht mehr ganz so schlimm und somit habe ich den Sommer damit verbracht. Im Herbst wurde es wieder schlimmer und somit bin ich zum Neurologen, der mit Stromschlägen beide Hände gemessen hatte und feststellte, dass es von den Ellenbogen kommt, links ist mehr Schaden wie rechts, obwohl ich Rechtshänderin bin und öfter auf der rechten Seite schlafe wie auf der linken. Der Neurologe hat mich zum Orthopäden geschickt, der mir dann nur Bandagen für die Ellenbogen verschrieb. Es wurde nicht besser. Ab zum Krankenhaus; Ulinarisrinnensyndrom! Ambulante OP am 03.12. am linken Arm, drei Wochen Gips und bis jetzt noch immer krankgeschrieben. Seit drei Wochen belaste ich den linken Arm und bekomme Krankengymnastik und jetzt habe ich wieder auf beiden Seiten nachts taube Hände und der kleine Finger an der linken Hand ist dauertaub (tagsüber und nachts). Ich kann auf dem Rücken liegen und beide Arme ausstrecken, trotzdem schlafen beide Arme ein und sind taub. Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht vom Rücken oder Nacken kommt, beides tut weh!
Wer kann mir helfen? Diese schlaflosen Nächte sind bald nicht mehr zu ertagen und mit Tabletten möchte ich mich auch nicht zudröhnen!
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!!
Gruß