Taube körperteile nach zahnarzt-narkose

hallo,
letzte woche hatte ich 2 termine beim zahnarzt. an beiden tagen gab es eine örtliche betäubung, in den weißheitszähnen musste beidseitig gebohrt werden.
nachdem am vergangenen freitag die betäubung nachliess, fiel mir noch nichts besonderes auf, ausser dass die zähne leicht schmerzten (war laut zahnarzt normal, er hatte erwähnt, dass das sein könnte). allerdings fällt mir seit 2-3 tagen auf, dass sich alles bei mir nun so leicht taub anfühlt, finger, ohren, füsse, gesicht, kurz gesagt: so gut wie überall. es ist nur ganz leicht, kribbelt auch manchmal und wenn ich mich zwicke, schmerzt es auch, allerdings meine ich, dass der schmerz viel später einsetzt als normal (wobei ich mir das vielleicht auch einbilden könnte da ich nun doch etwas angst habe)
sind das normale nachwirkungen nach einer betäubung? geht das wieder weg?
oder sollte ich besser nochmal beim zahnarzt anrufen und bescheid geben?

lg

Hallo,
zunächst: ich bin keine Medizinerin, sondern arbeite nur eng mit Oralchirurgen zusammen. Also kann ich hier nur eine Vermutung abgeben. So, wie Ihre Symptome klingen, könnte eine leichte Unverträglichkeit gegen das Betäubungsmittel vorliegen.
Allerdings würde ich da wirklich noch mal beim Zahnarzt nachfragen und evtl den Hausarzt kontaktieren, denn normalerweise baut sich diese geringe Dosis der örtlichen Betäubung schneller ab. Da die Beschwerden erst nach 2/3 Tagen aufgetreten sind, muss da nicht unbedingt ein Zusammenhang bestehen.
Lieben Gruß
Regenmädchen