Taubenabwehr durch Ultraschall. Nebenwirkungen?

Hallo alle zusammmen. Wir hatten im Innenhof eine Taubenplage. Da es dem Vermieter zu teuer war, ein Netz aufzuspannen, hat der Nachbar von gegenüber jetzt ein Ultraschallgerät gegen die Tauben aufgebaut. Das Ding klappt auch super, es ist keine von denen mehr zu sehen. Allerdings plagt mich seitdem jeden Morgen nach dem Aufwachen ein plagender Kopfschmerz. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon mal was davon gehört hat, dass diese Apparate eine solche Nebenwirkung haben können.
Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Hallo, auf deine frage kann ich dir leider keine eindeutige antwort geben. Jedoch habe ich mich auch bei Kollegen umgehoert, und wir denken die permanente Einwirkung von ultraschallwellen kann sich durchaus auf den menschlichen organismus auswirken z.b. liquor und andere Körperflüssigkeiten in unnatuerliche Schwingungen versetzen, was sich aufs Wohlbefinden u dauerhaft auf die Gesundheit auswirkt. Ich würde mir zusätzlichen expertenrat einholen u nicht leichtfertig mit deinen Beschwerden umgehen. Das es nicht gesund sein kann sieht man ja daran, dass die tauben sich aus dem Staub machen! Viel Glück u gute besserung:smile:

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Mal gucken, ob man den Nachbarn dazu bewegen kann, dass Ding wieder abzubauen. Viele Grüße