Taubes Knie-Bluttest

Hallo, seit einem halben jahr ist mein knie ziemlich taub, und wenn ich etwa 10 minuten stehe oder spazieren gehe, kribbelt es so komisch! Es hat mit einer stelle angefangen, die etwa handbreit war. als das angefangen hat , bin ich zu meinem hausarzt gegangen und er meinte, ich solle 14 tage vitamin b komplex tabletten nehmen und dann sehen wir weiter.
das habe ich dann getan und als sich keine besserung eingestellt hat, sagte mein arzt, das ich mcih dann eben damit abfinden müsse, dass die nerven in dieser stelle eben tot sind!
in der letzten zeit hab ich jedoch festgestellt, dass die taube stelle sich vergrößert hat. deswegen war ich heute wieder beim arzt, weil ich eigentlich eine überweisung zu einenm neurologen haben wollte! mein arzt sagte jedoch, dass wir erst einen bluttest machen müssen, um andere sachen auszuschließen! Und da würde dann z.B. auf Rheuma, Borreliose und Aids getestet!
nun meine frage: wie hängt bitte HIV mit einem tauben Knie zusammen? Wie kann man sich das erklären?
Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt erst nächsten freitag einen termin zur blutentnahme bekommen und werde bis dahin oder besser gesagt bis zum ergebnis wohl aug glühenden Kohlen sitzen.
Danke und Gruß.
PS: Falls es was zu sache tut, ich bin weiblich, 27 jahre alt, 1,68 m groß und 73 kg schwer.

Hallo!

Rat des Hausarztes hin oder her. Selbst wenn er meint, dass die Nerven da tot sind müsste er dich eigentlich zu einer weiteren Abklärung zu einem Facharzt ( Neurologe ) schicken. Hol dir einfach so einen Termin bei einem Neurologen. Kostet dann halt nur 10 Euro.

Tara

Mein hausarzt hat ja gemeint, dass ich nächsten freitag zum blutabnehmen kommen soll und wenn die ergebnisse dann da sind,will er mich eventuell zu einem neurologen überweisen wenn es von belang sein sollte!!
ich überlege jedoch schon die ganze zeit, ob ich das blutabnehmen absagen soll und auf eigene faust zum neurologen gehen soll und ihm die ganze sache inklusive meinung des hausarztes schildern solle!

Hallo,
wenn du nun schon ein halbes Jahr Probleme hast, wirst du doch auch noch 7 Tage warten können oder? Die werden den Kohl auch nicht fett machen. Könntest ja ggf. nachfragen ob du schon ehr kommen kannst. Ist ja keine große Sache.

Gruß
Stanly

es geht ja in erster linie darum ob ich zu DIESEM hausarzt vielleicht eventuell gar nicht mehr gehen sollte, da ich mir momentan über seine kompetenz nicht so richtig im klaren bin…

Hallo,

also was ein taubes Knie mit HIV zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft. Der Test auf Borreliose allerdings ist schon sehr sinnvoll!!
Ich persönlich wäre für den „offenen“ Weg. Dein Arzt ist auch kein Hellseher…
Ich glaube eher, ihm war nicht bewußt, wie wichtig es Dir ist, daß da schnell etwas passiert - wie schon in einem Post weiter oben erwähnt, hast Du die Schmerzen ja schon länger, da kann man schon mal davon ausgehen, die „eine Woche“ würde Dir nix ausmachen.

Geh nochmal hin (auch vor dem Termin, wenn Du das Gefühl hast, gleich etwas tun zu wollen), sag, Du hättest gern die Überweisung zum Neurologen und daß die Blutschiene ja nebenher laufen könne und davon unabhängig sei.
Wenn der Arzt sich da querstellt oder Dir nicht ganz genau bzw. plausibel erklärt, warum er es für so wichtig hält, die Tests vor dem Neurologenbesuch zu machen, ist er selbst schuld, wenn Du dann klarmachst, daß Du trotzdem gehen wirst.
Und dann hast Du immerhin für 10 EUR rausgefunden, daß dieser Arzt nix für Dich ist…

es geht ja in erster linie darum ob ich zu DIESEM hausarzt
vielleicht eventuell gar nicht mehr gehen sollte, da ich mir
momentan über seine kompetenz nicht so richtig im klaren
bin…