Taubheit durch Tachykardie?

Hallo zusammen. Ich bin 17 Jahre alt und habe seit kurzem Herzprobleme. Ich habe jetzt wirklich riesige Angst.

Ich war beim Arzt und hatte ein EKG. Es wurde kein Herzinfarkt sondern eine Tachykardie festgestellt. Doch seit meinem Arztbesuch habe ich ein Gefühl von Taubheit in meinem linken Arm. Und ich frage mich: Kann das auch von der Tachykardie kommen? Bilde ich mir das alles ein? Oder haben sich der Arzt und der Kardiologe geirrt und ich habe doch einen Herzinfarkt?

Warst Du beim Kardiologen oder Hausarzt?

Eine Tachykardie merkt man meist durch Herzstolpern. Das kann sich ausgesprochen gruselig anfühlen, ist aber in deinem Alter einigermaßen normal. Aber man kann sich super in sowas reinsteigern und damit die physischen Effekte verstärken.

Geh erstmal davon aus, dass Arzt und Kardiologe wissen, was sie tun.

Taubheits-Gefühle sind normalerweise kein Symptom eines Herzinfarktes - das Blut versorgt deine Gliedmaßen ist aber nicht für die Signalleitung zuständig. Taubheitsgefühle sind eher Hinweise auf ein neurologisches Problem. In deinem Fall würde ich aber eher auf Hypochondrie tippen (ich meine das wirklich nicht beleidigend oder so, aber wie gesagt - man kann sich da reinsteigern bis es wirklich physische Effekte gibt).

1 Like

Ja heute morgen nochmal. Es scheint alles gut zu sein :slight_smile:

Ganz genau. Ich war gerade nochmal da, es scheint alles gut zu sein. Vielen Dank für die Antwort :slight_smile: