Hallo, vielleicht kann mir von euch einer helfen. Seit gestern vormittag hab ich den rechten Unterarm taub. Allerdings nur auf der Seite, die am Körper liegt. So langsam gehts auch mit der Hand los. Und ich hab keine Ahnung woher es kommt. Wenn ich den Arm zu schnell oder zu sehr belaste, tut es tierisch weh. Als würde er verbrennen. Ich weiß nid, was ich machen soll…
Hallo,
du hast einen Nerv eingeklemmt.
Halte den Arm ruhig, sollten die Schmerzen zu arg sein, geh noch heute zum Doc, sonst ist Montag ausreichend.
Gute Besserung
Kati
Hallo Monika,
Du berichtest von zunehmenden Sensibilitätsausfällen / -störungen.
Mein Vorschlag: Stell Dich in einer neurologischen Ambulanz vor. Noch heute.
Ursachen können ganz vielfältiger Natur sein, die Wahrscheinlichkeiten sind hier kaum abzuschätzen, weil wir weder deine persönliche medizinische Geschichte als auch Daten zu Deiner Person haben, noch Dich untersuchen können.
Viele Grüße
(B)Engel
Hi,
ich bin ebenfalls eher der Meinung, sich schnell beim Notarzt vorzustellen - hoffentlich warst Du bereits dort. atürlich kann es ein harmlos eingeklemmter Nerv sein - muss aber nicht. Aber egal, ob harmlos oder nicht, schnelle Behandlung ist wichtig. Auch das Eingeklemmtsein ist nichts erfreuliches für dich und den Nerv.
Gute Besserung!
die Franzi