Taubheitsgefühl auf der Zunge?

Ich habe seit ein paar Tagen ein pelziges, taubes Gefühl auf der Zunge als ob ich zu Heiß gegessen hätte. Das war aber nicht der Fall. Desweiteren schlafen mir immer die Arme ein. Hängt das vielleicht zusammen?

Wenn man kiesologische Test macht, kann man selber fesstellen, dass z,B. die Störungen an den Zähnen sich energetisch stark an den Armen zeigen.
Ich könnte mir deshalb auch vorstellen, dass die Zunge mit den Armen energetisch verbunden ist.
Habe aber leider keine Karten da, auf denen die Energiebahnen und Störungen an entsprechenden Stellen aufgelistet ist.
Muss ich mir vielleicht mal besorgen.

Hallo pit1008,

abgesehen davon, dass die Kinesiologie (nicht Kiesiologie) eine mit den anerkannten medizinischen Kenntnissen nicht vereinbare hypothetische Lehre ist, deren Wirksamkeits- und Validitätsnachweis aussteht, kann bernione in seiner Antwort einen Zusammenhang zwischen Zunge und Armen nur vermuten. Bevor du dich auf ein solches oder igendein anderes „ganzheitliches“ Konzept einlässt, lass dich von deinem Hausarzt untersuchen.

Gruß
Montanus

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein pelziges, taubes Gefühl auf
der Zunge als ob ich zu Heiß gegessen hätte. Das war aber
nicht der Fall. Desweiteren schlafen mir immer die Arme ein.
Hängt das vielleicht zusammen?

Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang.

Bei den von dir geschilderten Symptomen solltest du das SOFORT von einem Neurologen untersuchen lassen. Und ich meine wirklich, JETZT GLEICH!

Sonntag hin oder her, mach dich auf den Weg zur neurologischen Notaufnahme des nächsten Krankenhauses und lass das dort abklären. Wenn es was harmloses war, umso besser.

Schöne Grüße

Petra