taubheitsgefühl im rechten oberschenkelbereich

habe seit gut 4 wochen ein problem…

vor vier wochen hab ich extreme rückenschmerzen bekommen wo ich von meiner couch aufgestanden bin bzw wollte musste erstmal gekrümmt stehen bleiben weil nix mehr ging… dann hab ich mich hinlegen müssen in stufenlagerung da war es schöön. das ganze ging 3 tage so dann war der schmerz erträglich, habe dann festgestellt das ich ein eigenartiges gefühl im rechten leistenbereich aussenseite des rechten oberschenkels habe, wie eingeschlafen nur ohne kribbeln halt taub… muss dazu sagen die seite des oberschenkels wo die störung ist da habe ich gute 1,5 stunden drauf gelegen. sehr ungesund.bin zum arzt es wurde ein ct gemacht wegen bandscheibe lws aber ohne befund genauso wie das röntgen, jetzt habe ich 6 behandlungen der manuellen therapie hinter mir auch nicht besser, in der 6. behandlung haben die dann mal angefangen meine taube stelle zu behandeln ganz toll. sie fragte mich ob ich drauf gelegen habe, war ja so und hab es auch gesagt, da sagte man mir es sei so extrem hart in dem rechten bein das es auch davon kommen könne, super dacht ich mir…

bloß was kann ich jetzt noch machen, ich hab nun einen extremem muskelkater in dem bein bis runter in die wade, ich weiss nich mehr weiter… ich behandel mich selbst mit wärme und rege meine durchblutung an, hab angst vor einer nervenkrankheit ich bin doch erst 29 jahre.

kann mir jemand was dazu schreiben vllt hat ja jemand gleiche erfahrungen, bin für jede anregung dankbar

lg susi

Hallo Susi,

kann es sein, dass Du etwas weiblichere Rndungen hast? Dann kann es daran liegen, dass Deine Matratze zu hart ist und Du so Nacht für Nacht die Muskeln und Nerven ungünstig drückst. Mal hart gelegen ist ok, auf Dauer kommt es zu Tage langen und Wochen langen Schmerzen bis hin zur Taubheit in den Füßen.

Schlaf mal eine Weile auf einer weichen Unterlage wie z.B. Luftmatratze, wenn mit Deinen Bandscheiben wirklich alles ok ist. Oder leihe Dir über den Fachhandel eine weiche Matratze aus. bei www.bisanz.de wird man z.B. gut beraten und kann sich seine Matratze zum Probeliegen ausleihen.

Bei mir und einigen Feundinnen wurde es mit der weicheren Matratze besser.

Gute Besserung!
Alexandra