nachdem ich vor einigen Wochen eine geniale Rückenlandung hingelegt habe, erstmal einen Tag nur im Sitzen schlafen konnte, sich dann auch ein paar Schmerzen von einer mutmaßlichen Prellung einstellte, fühlt sich meine Wirbelsäule im mittleren Bereich pelzig, taub an mit einem teils leichtem stechenden Gefühl.
Ferndiagnosen sind sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, doch ich möchte eine Röntgenaufnahme soweit als möglich vermeiden.
nachdem ich vor einigen Wochen eine geniale Rückenlandung
hingelegt habe, erstmal einen Tag nur im Sitzen schlafen
konnte, sich dann auch ein paar Schmerzen von einer
mutmaßlichen Prellung einstellte, fühlt sich meine Wirbelsäule
im mittleren Bereich pelzig, taub an mit einem teils leichtem
stechenden Gefühl.
Ferndiagnosen sind sicherlich nicht der Weisheit letzter
Schluß, doch ich möchte eine Röntgenaufnahme soweit als
möglich vermeiden.
Geh sofort zu einem Neurologen oder Orthopäden!!!
Such Dir eine moderne Praxis aus, dann ist die Strahlenbelastung minimal.
Ich bin zwar kein Experte, aber neurologische Ausfälle sollte man auf jeden Fall abklären. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nur eine Prellung im Bereich der Nervenaustritte sein kann. Auf jeden Fall solltest Du das von einem Profi checken lassen.
ich bin der gleichen Meinung wie Arndt. Bitte geh’ zum Neurologen. Die Folgen eines neurologischen Ausfalls sind gravierender als die leider immer noch weitverbreitete Angst vor der Strahlung moderner Geräte.
Wichtig ist aber nicht nur das Gefühl um die Wirbelsäule herum. Das kann auch wieder mit der Zeit vergehen. Viel wichter ist, ob Du Atemprobleme, Schmerzen bei Bewegungen oder auch an der Vorderseite des Rumpfes Gefühlsstörungen hast.
anonsten scheint mir alles okay zu sein. Mich wundert halt nur, daß das nun erst zwei, drei Wochen später nach dem Sturz mehr und mehr schmerzt. Also rund um die Stellte tut es auch etwas weh. Aber nun gut, ich schau mal, wenn sich da jetzt nix verbessert, werde ich wohl zu einem Arzt.
Ciao,
Romana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, selbst Prellungen dauern eine Weile, wenn Du richtig Schwung bei Deinem Sturz gehabt hast. Aber ich finde halt, dass mit der Wirbelsäule nicht zwangsläufig zu scherzen ist, daher lass mal doch den Arzt ran. Gerade das mit dem „pelzig“ und so gefällt mir halt nicht…
Muss wirklich nichts schlimmes sein! Aber abgeklärt gehört es auf alle Fälle.