Taubheitsgefühl in den Fingern

Hallo Wissende,
seit einiger Zeit habe ich in der linken Hand, besser im Mittelfinger und Ringfinger der linken Hand, ein Taubheitsgefühl das un unregelmäßigen Abständen auftritt.
Weiterhin kommt ein Juckreiz in der Handfläche der linken Hand dazu.
Was kann das sein ?

Gruß
Manfred

Bei mir war es erst der Verdacht auf Carpataltunnel-Sydrom, danach stellte sich raus ich habe einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Es könnte aber auch nur ein „verklemmter“ Nerv sein.
Also, geh besser zum Arzt, der wirds richten/feststellen.
Gruss
Quirli

hallo!!

bei ringfinger und kleinem finger hätte ich auf den ulnaris-nerv getippt. mittelfinger ist so 50/50.

juckreiz sehe ich als sehr positiv - denn wenn es sich um eine nervenproblematik handelt dann kann das schon ein erholungszeichen sein.

waren in letzter zeit irgendwelche besonderen/ausergewöhnlichen arbeiten auf dem plan???

habe mir selber vor kurzem eine nervenkompression geholt weil ich mich immer mit dem linken ellenbogen aufgestützt hatte - wurde aber „nur“ der kleine finger taub dabei. :wink:)

es könnte sich auch mal lohnen wie im anderen post beschrieben die hws zu kontrollieren.

tschüss

matthias

p.s. wann tritt die taubheit auf?? bei bestimmten tätigkeiten mit der hand oder abhängig von der kopfhaltung/-position?? das grenzt die ursache schon etwas mehr ein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]