taubheitsgefühl nach nervenverletzung

nach einem schnitt in den finger ist die wunde gut verheilt, es bildete sich jedoch ein neurom mit einem taubheitsgefühl. wer hat ähnliches schon erlebt? heilt das von alleine? mein arzt meinte „Ja“ aber seit 4 monaten tritt nicht wirklich eine besserung ein. wer kann mir helfen?

Hallo Sybille,

ja das heilt von selbst. Kommt drauf an wie tief der Schnitt war, wie tief sich Narbengewebe gebildet hat. Bei mir hat es fast 3 Jahre gedauert, bis dass das Taubheitsgefühl ganz weg war.

Aber eigentlich hab ich schon nach ein paar Monaten nicht mehr so wirklich drauf geachtet. Nur beim Häkeln ist es dann noch teilweise aufgefallen. Weil ich immer gucken musste ob ich den Faden noch auf dem Finger hab. :wink:

Lieben Gruß von
Helga

hallo,
ich habe/hatte das problem auch,
allerdings auf dem fuß nach einer schweren op.
war am anfang so schlimm dass ich nicht gemerkt habe wenn mir jemand nen eiswürfel auf die betroffene stelle gelegt hat.
die nerven müssen erst wieder zusammenwachesen.
bei mir ist das ganze jetzt 10 monate her und inzwischen ist das gefühl fast wieder normal.
man kann die heilung etwas beschleunigen in dem man die nerven reizt
zb. wurde bei mir die betroffen stelle mit bürsten massiert, eiswürfel immer wieder kurz drüber rutschen lassen, sanft massieren usw.
alles was die nerven stimuliert hilft.

aber das kann je nachdem wie empfindsam die betroffene stelle ist
(denke beim finger ist das noch ne nummer merkbarer als wo anders)
bis zu 2 jahren dauern bis alles wieder perfekt ist.
gibt allesdings auch nervenschäden die nie wieder 100% werden und nen taubheitsgefühl behalten.

viel erfolg :smile: